Eines meiner liebsten Stempelsets aus dem letzten Weihnachtskatalog waren die "Ornament keepsakes", samt Framelits. Und aus diesen wunderschönen Weihnachtskugeln kann man - mit viel Mühe - auch einen tollen Dekostern basteln. Also habe ich letztes Jahr meine Big Shot heiß laufen lassen und 40 (!) dieser Kugeln gestempelt und ausgestanzt! Die einzelnen Stanzteile werden mittig gefalzt und immer 4 Stück davon zusammengeklebt. Diese Teile werden dann sternförmig angeordnet und wiederum verklebt. Dazwischen wird noch ein schönes Schleifenband und ein Aufhänger eingebracht. Die Mitte vorn habe ich mit einem Wellenkreis und einer Dekoklammer verdeckt.
Das nächste Foto zeigt die Rückseite des Sterns. Hier befindet sich mittig ein Kreis mit einer silber embossten Schneeflocke.
Trotzdem habe ich mich von dem Stern getrennt und ihn einer Freundin zum Geburtstag geschenkt. Bei dieser Gelegenheit kann ich noch das gesamte Geschenk zeigen. Hier habe ich mal wieder eine Riesen-Konservendose verschönert. Das Geschenk stand unter dem Motto "Backen". In der Dose befanden sich ein Päckchen Backpulver und Keks-Ausstechformen. Die Dose habe ich auf einen dicken Backhandschuh gebettet, daneben eine Teigrolle aus Holz drapiert. Den Stern habe ich einfach oben auf die Dose gelegt.
Liebe Anke,
AntwortenLöschenja, diese Sterne machen schon einiges an Arbeit, aber das Ergebnis spricht für sich, oder? Zur Farbwahl sage ich jetzt mal nichts ;)
LG Britta
Die Sterne sind traumhaft geworden, da hat sich die Arbeit doch auf jeden Fall gelohnt.
AntwortenLöschenViele Grüße
Gabi
Hallo liebe Anke!
AntwortenLöschenDie Arbeit war es auf jeden Fall wert, denn der Stern ist echt wundervoll geworden. Da war die Freude sicher sehr groß. Das Geschenk ist auch toll. Was ist denn das für ein tolles Stempelset, wo der Stempel ' Backen ist Liebe' drin ist? Der gefällt mir ja echt gut.
Liebe Grüße, Ellen
Das ist ein Holzstempelset von "Räder" und heißt "Winterzeit" bzw. Lebkuchen. Man bekommt es bei amazon für 10 Euro.
LöschenLG
Anke
Hi, die sind auch schön geworden, deine Ornamente.
AntwortenLöschenLG Michaela