Sonntag, 26. Oktober 2014

Stern aus Ornamenten


Eines meiner liebsten Stempelsets aus dem letzten Weihnachtskatalog waren die "Ornament keepsakes", samt Framelits. Und aus diesen wunderschönen Weihnachtskugeln kann man - mit viel Mühe - auch einen tollen Dekostern basteln. Also habe ich letztes Jahr meine Big Shot heiß laufen lassen und 40 (!) dieser Kugeln gestempelt und ausgestanzt! Die einzelnen Stanzteile werden mittig gefalzt und immer 4 Stück davon  zusammengeklebt. Diese Teile werden dann sternförmig angeordnet und wiederum verklebt. Dazwischen wird noch ein schönes Schleifenband und ein Aufhänger eingebracht. Die Mitte vorn habe ich mit einem Wellenkreis und einer Dekoklammer verdeckt.
Das nächste Foto zeigt die Rückseite des Sterns. Hier befindet sich mittig ein Kreis mit einer silber embossten Schneeflocke.
Also, ich muss gestehen, dass es echt viel Arbeit war! Ich weiß noch nicht, ob ich mich in diesem Jahr noch einmal an solch' einen Stern heranwage...
Trotzdem habe ich mich von dem Stern getrennt und ihn einer Freundin zum Geburtstag  geschenkt. Bei dieser Gelegenheit kann ich noch das gesamte Geschenk zeigen. Hier habe ich mal wieder eine Riesen-Konservendose verschönert. Das Geschenk stand unter dem Motto "Backen". In der Dose befanden sich ein Päckchen Backpulver und Keks-Ausstechformen. Die Dose habe ich auf einen dicken Backhandschuh gebettet, daneben eine Teigrolle aus Holz drapiert. Den Stern habe ich einfach oben auf die Dose gelegt.


Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    ja, diese Sterne machen schon einiges an Arbeit, aber das Ergebnis spricht für sich, oder? Zur Farbwahl sage ich jetzt mal nichts ;)

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Die Sterne sind traumhaft geworden, da hat sich die Arbeit doch auf jeden Fall gelohnt.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke!

    Die Arbeit war es auf jeden Fall wert, denn der Stern ist echt wundervoll geworden. Da war die Freude sicher sehr groß. Das Geschenk ist auch toll. Was ist denn das für ein tolles Stempelset, wo der Stempel ' Backen ist Liebe' drin ist? Der gefällt mir ja echt gut.

    Liebe Grüße, Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Holzstempelset von "Räder" und heißt "Winterzeit" bzw. Lebkuchen. Man bekommt es bei amazon für 10 Euro.
      LG
      Anke

      Löschen