Dienstag, 23. September 2014

Gel-Karte mit Geschenkbox für einen Angler

Ich wurde gefragt, ob ich eine Geschenkkarte für einen Angelfreund (männlich, mir leider nicht bekannt) fertigen kann. Leider habe ich fast keinerlei Stempel zu diesem Thema, nur die Meeres-Stempelsets mit Krake, Koralle und Co. Immerhin ist bei dem SU-Set "By the Tide" ein schöner Fisch dabei, der dafür herhalten musste. Ich habe mich für die Farben lagunenblau, silber und savanne entschieden. Darüber hinaus habe ich noch ein schickes Desigerpapier mit Blätterranken gefunden, welches sich ideal als Hintergrund eignet.

Hinter dem mit Wellen geprägten Farbkarton befindet sich eine dünne Plastiktüte, die mit Duschgel gefüllt ist. So entsteht der "Aquarium-Eindruck" - sogar mit ein paar Blubberblasen! Die Fische im Hintergrund habe ich in silber gestempelt (kommt leider auf dem Foto nicht als silber rüber). Die Karte ist ca. 1,5cm dick und sieht aufgeklappt so aus:
Hier die Vorderansicht der Matchbox, die sich im Inneren verbirgt:
...und in der ausgezogenen Variante:

Kommentare:

  1. Wow, was für eine tolle Umsetzung. Wunderschön geworden und das geprägte Wellenmuster passt auch hervorragend zur Karte. Sehr, sehr schick.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke!

    Hey, klasse! Da passt ja wirklich alles perfekt zusammen. Und was für eine gute Idee, die Matchbox in die Karte zu integrieren. Witzig, dass das mit Duschgel auch funktioniert, ich kannte das bisher nur mit Haargel, das habe ich ja auch verwendet. Es sieht aber fast genau so aus, oder? Und Duschel hat man ja auch immer da, sehr praktisch.

    Liebe Grüße, Ellen

    AntwortenLöschen