Donnerstag, 11. September 2014

Aktion "Liebster Award"

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ellen, die unter anderem MICH für die Aktion "Liebster Award" nominiert hat! 

Es geht dabei darum, dass auf etwas unbekanntere Blogs (mit weniger als 200 Lesern) die Aufmerksamkeit gelenkt werden soll, um die Blogs dadurch bekannter zu machen. Um die Blogger etwas näher kennen zu lernen, stellt der Nominierende 10 Fragen über die Person und deren Interessen. Bist Du nominiert worden, kannst Du - wenn Du möchtest - die Fragen beantworten, Dir 10 neue Fragen ausdenken, fünf weitere Blogs nominieren und einen entsprechenden Post auf Deinem Blog schalten. Mitmachen ist erwünscht, aber natürlich kein Muss!
Hier die Fragen von Ellen, die sie mir gestellt hat:

1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen? 
Durch meine Freundin und "Demo vor Ort" Britta, die auch einen entsprechenden Blog hat. Von ihr konnte ich mir als Anfängerin dazu die Hintergrundinfos holen. Vorher musste ich meinen "Bastel-Gleichgesinnten" immer meine Werke mailen, was aufwändig war. Nun erreiche ich alle gleichzeitig - und noch viele andere mehr! :-)
2. Wie beschreibst Du Dich in 3 Worten? 
Kreativ, lustig, ungeduldig!
3. Welches ist Deine liebste Jahreszeit und warum? 
Keine bestimmte Jahreszeit - jede hat ihren Reiz!
4. Shoppst Du lieber online oder im Laden? 
Gerne im Laden, aber oft online, da ich nicht so oft in den Städten unterwegs bin.
5. Welches Land würdest Du gern bereisen und warum? 
Ich bin gerne in der Heimat und "leide" nicht so sehr unter Fernweh :-) 
Amerika finde ich klasse, ich war schon 4x in Florida, dort hat es mir sehr gut gefallen.
6. Was sind Deine Hobbys? 
Basteln und stempeln (was sonst?) und digitale Fotobearbeitung
7. Kochen oder bekochen lassen? 
Beides!
8. Was ist Dein Lieblingsgericht bzw. welche Richtung 
ist beim Essen Deine Liebste? (Griechisch, chinesisch, italienisch,....)
Bin eine fleischfressende Pflanze: ich liebe Hackfleischgerichte, z.B. gefüllte Paprikaschoten mit Reis. Mag aber auch gerne chinesisches Buffet! (Da gibt's ja auch Fleisch!)
9.Was begeistert Dich beim Bloggen am meisten? 
Das Hirn anzustrengen, um einen halbwegs kreativen Text zu verfassen und nette Kommentare zu erhalten!
10. Welche Richtung von Blogs liest Du am liebsten?
Fast ausschließlich Bastel- und Stempelblogs!

So, und hier sind die 10 Fragen an meine Nominierten:
1. Hast Du schon mal bei einem Blog-Hop mitgemacht?
2.  Nenne eine Deiner Stärken und eine Schwäche im Bezug aufs Basteln!
3. Wie viele Bekannte/Freundinnen, die in Deiner Nähe wohnen (Umkreis von 20km) haben auch einen Blog?
4. Triffst Du Dich mit Freundinnen/Gleichgesinnten regelmäßig zum Basteln?
5. Bist Du beim Basteln eher ein Freund von "klaren Linien" oder magst Du lieber die verspielte/niedliche/romantische Variante?
6. Hast Du schon mal einen Stempel selbst geschnitzt?
7. Welches sind Deine Lieblings(stempel)farben?
8. Was glaubst Du - welche Handstanze oder Framelits benutzt Du am häufigsten?
9. Wann hast Du das letzte selbst gebastelte Werk verschenkt und was war das?
10. Hast Du mal etwas selbst gebastelt und bringst es nicht übers Herz, es zu verschenken?

Die Fragen stelle ich an folgende - von mir nominierte - Bloggerinnen:

www.zauberstempelsanne.blogspot.de  

Der eine oder andere von Euch wurde auch schon mal bei dieser Aktion nominiert, ich habe mich aber trotzdem für Euch entschieden :-)
Liebe Grüße!
Anke 

P.S.: Bei Claudi (1. Nominierung) habe ich mich irgendwie verguckt: sie hat schon mehr als 200 Leser! Aber das ist ja nicht so schlimm...ich muss sagen, dass das trotzdem mein Lieblingsblog ist und sie hat den Award absolut verdient! :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anke!

    Du hast die Fragen ganz super beantwortet, ich freu mich. Der Award macht sich ganz super auf Deinem Blog! 😁
    Die Fragen, die Du jetzt stellst, finde ich auch sehr interessant. Bei Gelegenheit werde ich bei Deinen Nominierten reinschauen und mir die Antworten durchlesen. Das finde ich nämlich sehr interessant!
    Einen schönen Tag(trotz Regen)! Ellen

    AntwortenLöschen