Dienstag, 25. Februar 2014

Wasserfallkarten

Da ich mit meinem Blog jetzt auf dem Laufenden bin, möchte ich hier und auf den folgenden Posts ein paar Dinge vorstellen, die ich im letzten Jahr gebastelt habe. Dazu gehören zwei Wasserfallkarten mit den Motiven der Zoo Babies, die jeweils zur Geburt verschenkt wurden. Die erste war zur Geburt eines Jungen:

Bei der Wasserfallkarte wird unten an dem angebrachten Streifen gezogen. Dabei blättern sich die einzelnen Motive kaskadenartig auf. So kommt Bild für Bild zum Vorschein:
Die zweite Karte wurde zur Geburt eines Mädchens verschenkt - und zwar ist es das vierte (!) Mädchen in der Familie! 
Den Kartenumschlag verziere ich immer ganz gerne mit einem Motiv von der Karte. Außerdem präge ich die Umschlagklappe häufig mit der Bordürenschablone des Simply Scored Falzbrettes.

Die Geschwister haben auch eine Kleinigkeit bekommen - man beachte, dass es in der Adventszeit war - daher die Lebkuchenherzen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen