Montag, 24. Februar 2014

Klarsichtbox

 So wie es draußen aussieht, ist der Vorfrühling da! Und da es seit geraumer Zeit im Supermarkt schon Ostereier und dergleichen gibt, habe ich eine frühlingshafte Klarsichtbox für Schokoladenostereier gebastelt.
Die Box ist gar nicht mal so klein, wie sie auf dem Foto aussieht. Sie hat eine Kantenlänge von 6,5cm und eine Höhe von 11,5cm. Das Gras habe ich durch den Holzmaserung-Prägefolder gekurbelt und die Grasspitzen mit der Ecke der Fähnchenstanze "gezackelt". Der Korpus besteht aus gefalzter Mobilé-Folie und oben und unten habe ich einfach einen Deckel bzw. Boden aus Farbkarton in mandarinorange aufgesetzt. Hier noch der Deckel von oben:
Das Satinband hat fast die gleiche Farbe, wie der Deckel, aber es reflektiert durch den Kamerablitz so sehr, dass es viel heller wirkt. Die Blumen auf dem Deckel sind Ton-in-Ton, also mandarinorange auf mandarinorange, gestempelt. Die Kontrastfarbe ist gartengrün.


1 Kommentar: