Mittwoch, 30. Dezember 2020

Torte und Karte zum 18. Geburtstag

Hier kommen zwei Werke, die nicht von mir sind, die ich aber gerne zeigen möchte. 

Zum 18. Geburtstag unseres Sohnes hatte ich bei meiner Arbeitskollegin, die hobbymäßig backt, eine Torte bestellt. Vielleicht könnt ihr euch noch an die Torte zu meinem 50. Geburtstag erinnern - die hatte sie auch gemacht: *klick*

Hier aber das neue Werk:


Das Thema der Torte ist das Computerspiel "Minecraft". Unser Sohn hat es eigentlich mit 12 oder 13 (?) gespielt. Danach waren andere Spiele interessant, aber in letzter Zeit ist er wieder dorthin zurückgekehrt. Da die Grafik des Spiels einzig aus "Klötzchen" besteht, konnten die Motive auf der Torte gut nachempfunden werden.


Die Schrift in diesem Spiel ist ein Steinmuster. Ich fand die Bezeichnung "next Level" sowohl zum Spiel, als auch zum Erreichen der Volljährigkeit passend.


 Der Vorname kam auf den Tortenrand:


Die Torte kam jedenfalls super an und hat mega-lecker geschmeckt!

                                        * * *

Außerdem kam noch eine gebastelte Glückwunschkarte von Christin an, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


Der weiße Hintergrund ist ein geprägtes Mauermuster.

Cool, oder?

6 Kommentare:

  1. Die Torte ist der absolute Hammer und die Karte gefällt mir auch sehr gut.

    Kommt gut ins neue Jahr.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch!
      Danke - rutscht auch gut rein!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Hihi, die Torte ist wirklich toll geworden! Großartig. Ganz lieb von Dir, dass du auch meine Karte zeigst. Schön, dass er sich gefreut hat:) Liebe Grüße und vor allem einen guten Rutsch wünsch ich dir und deiner Familie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Torte ebenfalls sehr gelungen - wie auch deine Karte. Daher musste ich die Sachen unbedingt zeigen! :-)
      Liebe Grüße und auch einen guten Rutsch!
      Anke

      Löschen
  3. Ich hatte ja schon ein Bild von der Torte gesehen, aber trotzdem nochmal: absolut genial. Wer hobbymäßig so was zaubern kann, ist schon ein Künstler. Echt super geworden. Auch die Karte von Christin finde ich sehr gelungen.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es mal mit Fondant versucht, aber ist nicht mein Ding. Gut, dass ich für solche Fälle meine Kollegin habe! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!