Montag, 7. Dezember 2020

Das knallt! Extremes Nikolausgeschenk

Bevor ihr weiter nach unten scrollt, möchte ich euch vorwarnen: die folgende Nikolauskarte ist extrem knallig gehalten, was aber genau so beabsichtigt war.

Die erwachsene Tochter meiner Arbeitskollegin sollte zu Nikolaus ein Abo für eine Kosmetikbox bekommen. Sie mag es rosa und pink, steht auf "Bling-bling" und ist ein richtiges "Mädchen". Mit dieser Information hatte ich mich an die Gutscheinkarte gemacht.

Achtung! Blendgefahr! :-)

Die Tannenzweige habe ich in Magentarot gestempelt. Zum Ausgleich dazu habe ich die Zapfen und die Mattung in Espresso kombiniert. 


Die Schriftzüge habe ich in Espresso embosst. Die Sterne sind aus Glitzerkarton in Kupfer ausgestanzt, aber sie passen erstaunlich gut zu dem dunklen Braun.


Symbolisch kam noch ein Lippenstift auf die Karte. Als ich sie fertig gestellt hatte, fand ich sie dann doch ne Spur "drüber", aber meine Kollegin versicherte mir, dass sie GENAU RICHTIG für die Tochter ist! :-)


8 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    ho, ho, ho - das knallt wirklich. Aber die Karte hat was und für so ein Teenie-Girl, das auf Rosa steht, passt sie absolut perfekt.

    Viele Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist zwar kein Teenie mehr, sondern ein Twen, denn sie ist schon Anfang 20, aber diese Vorliebe ist geblieben. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Mega cool. Ich bin mir sicher, die ist sehr gut angekommen.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Feedback dazu fehlt mir noch, aber ich denke, dass die Mutter ihre Tochter gut genug kennt! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ich find sie absolut mega! Da du zu dem Magenta nur noch Espresso genommen hast - eine wirklich tolle Kombi! - finde ich sie auch gar nicht zu drüber, aber vielleicht wirkt das in echt nochmal ein bisschen anders:) Ich kann mir gut vorstellen, dass sie richtig gut angekommen ist. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich bis jetzt wohl noch niemanden mit der Karte geschockt habe. Ich glaube auch, dass Espresso die richtige Wahl als Kontrastfarbe war.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Wow, die Karte ist einfach der Hammer. Du weißt ja, dass ich es mit magenta nicht so habe, aber hier in dieser Kombi und mit dem Lippenstift... im wahrsten Sinne des Wortes: ein absoluter Knaller. Gefällt mir mega-gut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön - danke! Jaja, mit dem Magenta muss man höllisch aufpassen, aber es darf ja auch ruhig mal knallen! :-) Immerhin habe ich durchweg positive Kommentare bekommen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!