Freitag, 25. Dezember 2020

Spanner-Panel-Card

Zunächst wünsche ich allen meinen Lesern FROHE WEIHNACHTEN! Vielen Dank auch für eure tollen Weihnachtskarten! Ich habe sie alle bei uns im Wohnzimmer aufgereiht, was sehr schön aussieht.

Nun aber noch zu einem Kartenwerk...

Bei Britta habe ich die Spanner-Panel-Card gesehen und musste sie nachbasteln. 


Dabei wird die Kartenfront 2x bis zum Falz eingeschnitten und die schmalen Seitenteile durch einen Steg verbunden.

Der Steg besteht bei meiner Karte aus einem roten Banner, den ich mit Weihnachtsmannmützen bestückt habe.


Das stehengebliebene Mittelteil habe ich nochmals mit dem witzigen Spruch von gestern und Ilex-Blättern bestempelt.

Die Karte kann auch gut aufgestellt werden (s. erstes Foto).

10 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    die Karte ist ganz toll, das ist wirklich eine besondere Form!
    Und der Spruch ist einfach nur genial - ich glaube, den muss ich mir fürs nächste Jahr notieren. *lach*

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dich der Spruch auch begeistert!
      Vor allem ist die Kartenform ganz leicht gemacht.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. diese Karte besticht durch ihre besondere Form. Du hast aber auch immer wieder neue klasse Ideen!!!
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Rad nicht erfunden, aber diese Kartenform gern einmal ausprobiert. Vielen Dank, Flo und schöne Rest-Weihnachten!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ich dachte mir schon, dass es nicht lange dauert, bis du die Kartenform auch ausprobierst. Sehr schön weihnachtlich.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es bei dieser Kartenform toll, dass man den Steg so unterschiedlich gestalten kann. Auf Instagram habe ich den Steg mit Klarsichtfolie gesehen - hat auch was!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Eine tolle Kartenform, lässt viel Gestaltungsspielraum. Gefällt mir sehr und geht auf jeden FAll auf meine to-do-Liste fürs nächste Jahr. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kartenform habe ich mit Sicherheit auch nicht zum letzten Mal gemacht!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Ich war ein paar Tage mal nicht online - also noch nachträglich schöne Feiertage verlebt zu haben.
    Die Karte ist super. So ist Weihnachten doch gleich fröhlich.
    Habe eine schöne Woche und falls wir uns nicht mehr lesen: Kommm gut ins neue Jahr.
    Ich werde diese Woche noch ein wenig arbeiten müssen - lästiger Bürokram ... aber ... na ja ... so ist das halt :p
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider auch keinen Urlaub zwischen den Feiertagen. :-(
      Aber wat mut, dat mut.
      Danke und ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!