Sonntag, 20. Dezember 2020

3 Tassenkarten

 Im Winter nimmt man gern heiße Getränke zu sich. Egal ob Tee, Kaffee, Kakao, Punsch, ob mit oder ohne Alkohol...es ist für jeden etwas dabei.

Mit einem Tassenstempel sind bei mir drei Karten entstanden. Da dieser aber komplett schlicht ist, kam jeweils eine embosste Schneeflocke auf die Tasse.

Los geht es mit einer blauen Karte in Marine/Aquamarin:

 

Die nächste ist in weihnachtlichem Rot, kombiniert mit einem Norweger-Muster:


 Und zu guter Letzt eine grüne Tasse auf Karopapier:

 

Diese Karte ist schon vor längerer Zeit auf die Reise gegangen, denn sie bezieht sich auf die gesamte Adventszeit.

8 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    und wenn wir ehrlich sind, schmeckt das alles, was Du aufgezählt hast, im Winter auch am Besten! :)
    Das sind ganz wunderbare Motive für Winter- und Weihnachtskarten. Da bekommt man direkt Lust auf eine schöne heiße Tasse Tee.

    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man hat ja in diesen Zeiten fast nur die Möglichkeit, es sich gemütlich zu machen! :-)
      Danke und ich wünsche dir auch einen schönen 4. Advent!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Ach ja, so kann man es sich gut gemütlich machen.
    HAb einen schönen 4. Advent.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Karten sind da entstanden. Gut, dass du noch eine Flocke rauf gemacht hast, sonst wäre die Tasse vielleicht glatt ein bisschen langwielig, aber so sieht es klasse aus. Mir gefällt das jeweils dazu ausgewählte DSP sehr gut. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich finde ich es richtig gut, dass die Tasse schlicht ist. So kann man sich beliebige Motive aussuchen und mit Embossen auch helle Motive auf dunklen Grund zaubern. Normalerweise hätte ich die Tasse an sich auch embossen müssen - um den Glanz von Porzellan oder Keramik nachzuempfinden.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Also ich mag alle drei Karten, wobei die zweite ja eh bei mir eingezogen ist. Aber auch die anderen Varianten sind sehr schön.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja, dass du - im Gegensatz zu mir - eine "Kaffeetante" bist! Das war bestimmt ein Grund mit, die Karte für dich auszusuchen. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!