Samstag, 5. Dezember 2020

Ein paar klassische Weihnachtskarten...

In diesem Beitrag habe ich ein paar klassische Weihnachtskarten zusammengefasst. Die Karten sind in den vermutlich meist verwendeten Weihnachtsfarben gehalten, wie Rot, Grün und Gold.


Hier habe ich die Kiefernzweige mit den Zapfen zweifarbig selbst gestempelt. Für den unteren Teil kam die Rattan-Prägung zum Einsatz und darauf eine goldene Schleife.


 

Bei der zweiten Karte lasse ich die Glocken läuten - ohne viel weiteren Schnick-Schnack:

 

 

Bei der dritten Karte ist der Elch los. Er ist komplett in Gold embosst. Allerdings ist das ein Stempel, der nicht vollflächig stempelt, sondern Struktur aufweist, deshalb ist die Goldfläche nicht ebenmäßig. 


 Die Karte hat zwei unterschiedlich große Klappen, wobei der Aufleger mit dem Elch an der linken Klappe verklebt ist.


 


12 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    das ist ein wunderbares Kartenensemble! Man hat ja auch immer Kartenempfänger dabei, die es gerne klassisch und traditionell mögen und die mit Wichteln o. ä. nicht so viel anfangen können.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um "klassisch" kommt man quasi gar nicht drum herum in der Weihnachtszeit. Diese Farben gehören nun mal dazu, gell?
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Sehr schön geworden ... klassich muss auch mal sein.
    Ich wünsch dir einen schönen 2. Adventssonntag und einen schönen Nikolaustag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt!
      Vielen Dank! Das wünsche ich dir und deiner Familie auch!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Hmm. Diesmal fällt mir die Entscheidung leichter. Heute ist die erste Karte mein Favorit. Die Zweige sehen so toll aus.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner auch! Ich finde auch den Rattan-Prägefolder so klasse!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Traditionell und richtig schön geworden, ganz besonders die erste!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Traditionell muss es zu Weihnachten auch mal sein.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Sehr schöne Weihnachtskarten sind das geworden.
    Du bist sehr fleißig, ich muss jetzt auch mal dran gehen und einige Weihnachtskarten "produzieren", damit nicht die eine oder andere Freundin/Bekannte leer ausgehen muss, weil ich zu langsam war.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicherlich schreibt man in diesem Jahr aus den bekannten Gründen auch ein paar Karten mehr... :-(
      Nächste Woche habe ich Urlaub, da mache ich dann den Endspurt in Sachen Weihnachtskarten.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Tolle Karten hast du gemacht, ich schließe mich aber der Mehrheit an, mir gefällt die erste am besten obwohl ich bei der Prägung immer an solche Metallplatten denken muss. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb habe ich sie auch als erste gezeigt. Du meinst das Alu-Riffelblech...ja, damit habe ich auch schon tolle (Motorrad-)Karten gemacht - das passt super. Aber in der richtigen Farbe erinnert mich das Muster an Korbgeflecht.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!