Mittwoch, 16. Dezember 2020

Schneelandschaften in Aquamarin und Kirschblüte

 Auf diesen beiden Karten sind komplette Landschaften entstanden. Dank der entsprechenden Stanzen ist das gut möglich, denn ich bin gefragt worden, ob ich das alles per Hand ausgeschnitten habe. :-)

 

Von der Kartenfront habe ich vorab etwa das obere Drittel abgeschnitten. Wie man bei aufgeklappter Karte sieht, ist die obere Silhouette nämlich nicht aufgeklebt. 


Den Hintergrund bildet der Himmel mit Schneeflocken.



Da die obere Silhouette sehr filigran ist und besonders der freistehende Tannenbaum leicht abknicken kann, habe ich die Silhouette ein zweites Mal ausgestanzt und zur Verstärkung dahinter geklebt!

Verlinkt mit der Stempelgarten-Challenge #99

12 Kommentare:

  1. Großartig!!! In beiden Farben gefällt es mir richtig super gut. Damit kann man in Serie gehen, es gibt noch viele verschiedene andere Farbmöglichkeiten.
    LG Gundi
    PS: Lieben Dank für Deine zauberhafte Karte und die lieben Wünsche!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, die Farbmöglichkeiten sind hier fast unbegrenzt. Gern geschehen - ich danke auch dir für deine schöne Karte!!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    wow, das sieht aber toll aus! Besonders cool finde ich, dass man die Landschaft vom Hintergrund wegklappt. Die Karten sind Dir wirklich hervorragend gelungen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob! Ich bin froh, dass ich das passende Designerpapier mit den Flocken hatte.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Was für wunderschöne Karten, und wieder so schön, nicht alles flächig aufzukleben. Mega schön! Die rosa Karte würden noch gut zur Challenge von Stempelgarten passen, vielleicht magst du mitmachen http://stempelgartenchallenge.blogspot.com/2020/12/challenge-99-weihnachten-in.html
    Obwohl ich ja auch Aquamarin liebe, gefällt mir die rosa Variante wirklich auch sehr gut! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für den Tipp! Ich schau mir die Challenge mal an.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Traumhaft schön deine Landschaften! Man stelle sich einmal vor... das alles von Hand ausschneiden.. nee, nicht wirklich. Da sind die Stanzen schon eine geniale Erfindung.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst mit einem Cutter unvorstellbar! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Supertoll, die Farben mint und rosa kommen in Deiner zauberhaften Gestaltung wundervoll!

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und viel Glück und ein gutes Neues Jahr
    Claudia
    DT Stempelgarten Challenge

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!