Dienstag, 29. Dezember 2020

Nun ist unser Sohn erwachsen...

 Wie schon erwähnt, ist das Thema Volljährigkeit bei uns recht aktuell, denn auch unser Sohn hat im Dezember seinen 18. Geburtstag gefeiert. Aber wie ihr euch denken könnt, ist die Feier der Pandemie zum Opfer gefallen und fand nur im engsten Kreis statt (2 Gäste!).

Dennoch musste auch hier eine Karte her. Da es für Jungs und Männer immer schwer ist, bestimmte Motive einzusetzen, habe ich zu Sternen gegriffen.


Den schwarzen Hintergrund habe ich mit dem strahlenden Sonnenmuster geprägt. In die Mitte kam ein großer Zackenkreis in Limette.


Da es ein besonderer Geburtstag ist, darf die große Zahl nicht fehlen.


Nur 1x Happy reichte nicht. Also "Happy happy birthday!!"

Als Geschenk gab es einen Autoschlüssel mit einem personalisierten Anhänger, denn unser Sohn bekommt von uns ein Auto zur Verfügung gestellt, welches er nutzen kann. Wichtig dabei ist ja auch, dass er bei der Versicherung als Fahranfänger darauf angemeldet ist, daher darf er nicht jedes unserer Autos fahren. Den Anhänger haben wir in eine Pillowbox gesteckt, die so aussah:


Außerdem gab es eine Taschengelderhöhung, die mit diesem Gutschein zum Ausdruck gebracht wurde:


Hier fanden sich die Sterne von der Volljährigkeitskarte wieder. Ansonsten schlicht und einfach, denn auf den Inhalt kam es an! :-)

6 Kommentare:

  1. Ach ja, die Zeit geht so schnell vorbei. Bei uns sind schon 3 Mädels erwachsen.
    Sehr schöne Werke hast du zu diesem Anlass gebastelt. So hat er sich über die Geschenke sicher noch mehr gefreut.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sag' ich dir! Die Zeit rast!
      Alle Geschenke sind gut angekommen. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Was für tolle Karten und schöne Verpackung, der 18. ist einfach besonders. Schön, dass ihr trotzdem das beste daraus gemacht habt! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hatten trotz allem einen tollen Tag!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Wie schön. Ja, sie werden so schnell groß. Ich finde die Karte richtig cool mit limette und schwarz und Sternen. Gerade richtig für einen 18. Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn es ein abgedroschener Spruch ist, aber an den Kindern merkt man, wie (schnell) die Zeit vergeht.
      Danke für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!