Dienstag, 1. Dezember 2020

Durch den Schornstein

In manchen Gegenden heißt es, dass der Weihnachtsmann durch den Schornstein kommt. Ich entdeckte neulich diese lustige Stanzform, die ich mir dann auch gekauft habe.

Es ist alles dabei: der Schornstein mit Mauerstruktur, der Schnee, die Hose und die Stiefel. Man muss die Teile nur in unterschiedlichen Farben ausstanzen.


Zum Glück hatte ich noch ein mit Dachziegeln bedrucktes Designerpapier liegen. Das passte perfekt.

Noch leicht mit ein wenig Hellblau einen Schneehimmel angedeutet, Spruch gestempelt - fertig!

12 Kommentare:

  1. Sehr witzig. Solche Karten hab ich zwar schon häufiger mal gesehen, aber dass es dafür sogar eine Stanzform gibt, war mir neu.
    Ein sehr guter Kauf.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war so ein Zufallstreffer und für gut 4 Euro keine große Investition.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Na, das ist ja großartig, wenn alles beieinader ist, daist man/frau schnell fertig mit einer wunderbaren Karte!!!
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch. Aber die kleinen Teile müssen ja auch noch zusammengesetzt werden. Daher für Massenproduktionen eher nicht geeignet. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Hallo Anke,

    auf den ersten Blick dachte ich wirklich, die Ziegel sind gestanzt und mühsam coloriert. *lach*
    Nichtsdestotrotz sieht die Karte sehr realistisch aus und der Weihnachtsmann ist einfach nur witzig. Toll!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh! Na, das wäre was gewesen! Zum Glück musste ich mir diese Arbeit nicht machen. Freut mich, dass die Karte gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Eine super lustige Karte und das Ziegelpapier passt ja super Klasse dazu!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, wenn man im Fundus auf solche Schätze stößt! :)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Ich bin immer wieder erstaunt, was du auch alles für Papier in deinem Fundus hast und das auch noch weißt:) Sehr witzige Karte, gefällt mir gut. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, in 7 Jahren Bastelhobby sammelt sich schon so einiges an. Aber für mein Papier habe ich kein Archiv. Das wusste ich noch so. :-))
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Wie genial ist das denn? Wenn die Stanzen schon alles mitbringen. Ich hatte schon überlegt, wie du das Ganze zusammengestellt hast. Auf jeden Fall eine witzige, weihnachtliche Karte.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass die Karte so gut ankommt. Der Kauf der Stanze hat sich auf jeden Fall gelohnt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!