Montag, 9. Dezember 2019

Geburtstagstorte

Fast hätte ich vergessen, euch die Torte zu zeigen, die mir meine lieben Arbeitskollegen/-innen zu meinem Geburtstag geschenkt haben. 
Als ich morgens ins Büro kam, stand der Kuchen auf meinem Schreibtisch, mit Kerzen drumherum und mir wurde ein Ständchen gesungen. Einfach überwältigend!


Jetzt mag die Größe vielleicht täuschen, aber es war eine richtig große, dicke Torte und schwer, sag ich euch!!
Und was soll ich sagen: MEINE Farben!  Das ist doch wohl Bermudablau oder Türkis und Schiefergrau, nicht wahr?

Natürlich wurde die Torte am Nachmittag zu Hause angeschnitten und es war ein Traum! 5 Bisquitböden und Eierlikör-Sahne! Mmmmhhhh! Kein bisschen zu süß (allerdings ist es Geschmackssache, ob man den Fondantbelag mitessen mag).


Die Torte hat übrigens eine kreative Kollegin von mir gemacht. So hat jeder sein Steckenpferdchen...

Vielen Dank, liebe Kollegen - ihr seid die besten!

14 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    wow, die sieht ja wirklich toll aus und seeehr lecker!
    Schön, wenn man so liebe Arbeitskollegen hat, die einem - im wahrsten Sinne des Wortes - den Tag versüßen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die war wirklich lecker und allein vom Ansehen her ein Augenschmaus. Und das, obwohl ich gar nicht so auf Kuchen stehe. Ich bin eher der Fleisch- und Wursttyp. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Du hattest Geburtstag?? Warum weiß ich das nicht??
    Jedenfalls nachträglich die liebsten Wünsche!! Und das Jahr '69 ist ein tolles Jahr!!! ... *zwinker*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, warum weißt du das nicht...? Wohl, weil ich ihn hier nirgendwo aufgeführt habe... :-)
      Eine persönliche Nachricht an dich ist unterwegs...
      Vielen lieben Dank und viele Grüße!
      Anke

      Löschen
  3. Ach wie doof ... da hab ich deinen Geburtstag wohl verpasst ... wie schade.
    Die Torte ist der Knaller.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst bestimmt mit dem Basar beschäftigt... :-)
      Danke schön!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    2. Ich würde mich freuen, wenn du mir das Datum noch mal zukommen lässt, dann kann ich dich in meinen Kalender einfügen ;)
      gLG Sigrid

      Löschen
    3. Das Datum ist an dich unterwegs! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Die Torte sieht so lecker aus, nun bekomme ich Lust auf Torte (lach.....)
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Marita!
      Ich finde, die Torte ist ein kleines Meisterstück. Hat meine Kollegin echt toll gemacht.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Ich finde es beachtlich, wenn man so etwas kann. Ganz toll!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Mit Fondant hab ich mal mein Glück versucht, aber es hielt nicht auf dem Gebäck. Man muss ihn wohl mit Alkohol einstreichen, was die Bäckerin meiner Torte auch gemacht hat. Das hat echt ganz schön lecker gerochen! :-)))
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Der absolute Wahnsinn! Aber die hast du dir auch verdient die Torte. Und wie du mir ja schon berichtet hast, war sie auch noch lecker... oft sind solche Torten ja sehr süß. Kompliment an die Bäckerin.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt der Burner! Ich hab mich echt doll gefreut.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!