Samstag, 19. Dezember 2020

Weihnachtliche Klarsichtkarte

Die süßen Rentiere aus den letzten Jahren habe ich wieder hervorgekramt. Dieses Mal habe ich sie in einer Klarsichtkarte verbastelt.


Auf den ersten Blick kann man den Klarsichtteil vielleicht gar nicht erkennen - ist ja durchsichtig, haha!


Er ist im oberen Drittel der Karte. Auf dem folgenden Foto sieht man es dann aber genau:


Auf dem Rest der Front setzt sich die Wald- und Schneelandschaft fort.



Auf schneebenetzte Bäume habe ich allerdings verzichtet, denn oft hält sich der Schnee nur auf dem Erdboden und die Bäume bleiben grün. Ich hatte bei einem Baum versucht, Schnee mit einem weißen Gelstift anzudeuten, was mir aber nicht gefiel.


 


14 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    das ist ja mal eine raffinierte Kartenform! Und sie passt einfach perfekt zu diesem Landschaftsmotiv mit den witzigen Elchen. Total toll!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Klarsichtkarten total gern und ab und an fällt dann mal wieder eine von meinem Basteltisch. :-)
      Hab vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Das gefällt mir richtig gut. Tolle Idee mit der Folie und den oberen Teil in der Karte zu lassen. Merke ich mir fürs neue Jahr:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen, so eine Karte bei dir zu sehen!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Sehr schön. Eine richtige gute Laune Karte.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Empfängerin hat sich auch sehr gefreut!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. WOW die Karte ist ein Traum und so raffiniert gestaltet, gefällt mir wahnsinnig gut.

    Liebe Weihnachtsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - auch für deinen Besuch, liebe Namensvetterin!
      Liebe Grüße und zu Weihnachten alles Gute!
      Anke

      Löschen
  5. Genial gemacht und die Rentiere sind ja echt knuffig!!! LG GUndi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine geniale Idee, die ich im Hinterkopf bewahren werde. Vermutlich werde ich das mal nacharbeiten.
    Die Bäume sehen auch so aus, als läge Schnee darauf. Ich finde es total klasse, wie Du das Thema umgesetzt hast.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das darfst du selbstverständlich gerne machen! Freut mich, dass es gefällt! Die Tannenspitzen sind ganz hellgrün coloriert, dadurch wirkt es vielleicht so.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  7. Wow, das ist eine wirklich wunderschöne Karte geworden. Da passt wirklich alles zusammen. Gefällt mir sehr gut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Mit tollen Motiven hat man bei Karten schon mal die halbe Miete... :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!