Freitag, 11. Dezember 2020

Gewischte Tannenbäume

Für die heutigen Karten habe ich mir mit der Tannenbaum-Handstanze von SU eine Schablone mit fünf Bäumen nebeneinander gefertigt. Mit verschiedenen Grüntönen von hell bis dunkel ist dann der Farbverlauf entstanden.


Dazu habe ich die Distress Oxide Stempelkissen (Werbung wegen Namensnennung) benutzt. Der dunkle Grünton passte am besten zum Farbkarton in Meeresgrün, den ich als Mattung verwendet habe.

Da es sich auf den Distress Oxide Farben nicht so brillant stempeln lässt, wurde der Schriftzug schwarz embosst. Leider ist es kein Klarsichtstempel und so ist er mir leider ein klein bisschen schief geraten.


Da die Karte aber damit komplett fertig war, musste es so bleiben. Handgefertigt, eben. :-)

Da ich aber den Ehrgeiz nach einer perfekten Karte hatte, musste gleich noch ein zweiter Versuch mit dieser Technik her. Dieses Mal in Blautönen.

 


Sie gefällt mir sogar noch ein wenig besser und nicht nur, weil der Schriftzug hier gerade geworden ist! :-)

Sind die Verläufe nicht der Hammer??


8 Kommentare:

  1. Auch mir gefällt die zweite Karte besser. Das liegt vielleicht daran, das der schwarze Text auf den blau-weißen Hintergrund (Tannen) besser zur Geltung kommt.
    Lg Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Bei der zweiten Karte "leuchtet" das Schwarz so richtig.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Die Idee mit den Tannenbäumen gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich bei der ersten Karte den Schriftzug zu groß. Die zweite Karte gefällt mir sehr viel besser.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schriftzug stammt aus dem Set "Weihnachtspotpourri", welches ich vor Jahren zerschnitten habe. Es ist recht schwer, eine Karte zu finden, auf die der Schriftzug überhaupt passt, denn er ist tatsächlich recht groß. Ich dachte eigentlich, hier würde er passen, da ja nichts gequetscht oder dicht daneben ist. Mich stört eigentlich nur, dass er schief ist *grummel* :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Die sehen beide sehr schön aus, tolle Verläufe. Ich habe leider auch immer wieder ein Faible dafür Texte schief zu stempeln. Ich lass das meist aber, weil ist eben handgemacht. Inzwischen hilft mir da so ein stamp-a-magic:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Stempelhilfe habe ich natürlich auch, aber hole sie nicht jedes Mal dazu. Ich dachte, ich schaffe es, den Schriftzug gerade zu setzen. Pech gehabt. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Okay, die klassische Tanne ist grün, aber auch mir gefällt die zweite Variante wesentlich besser. Sehr clean, aber durch die Farbverläufe total eindrucksvoll.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich als Blau-Fan muss ja sicher nicht sagen, welche Karte mir ebenfalls besser gefällt! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!