Sonntag, 27. Dezember 2020

Selbst gemachter Marsala

Nachdem ich von einer Nachbarin in der Adventszeit eine Flasche leckeren Marsala abgekauft hatte, war ich auf den Geschmack gekommen und habe diesen mal selbst angesetzt. Im Internet gibt es viele einfache Rezepte.

Es ergab eine ganze Menge leckeren Likör, den ich in kleine Flaschen abgefüllt habe. Zum Verschenken gehört natürlich noch ein schönes Etikett daran.


Das Etikett ist aus Farbkarton in Merlotrot. Darauf kamen ein Tannenzweig, ein Holzstanzteil und ein gestempelter Spruch.



Abschließend mit Sahnehaube zu genießen...mmmhhh!

4 Kommentare:

  1. Marsala sagt mir rein gar nichts, aber ich vermute, er ist lecker.
    Die Flaschen sehen toll aus - ein schönes Geschenk.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein? Oh...schade. Der ist echt lecker! Gibt es meist als Digestif beim Italiener. Der Likör besteht aus Rotweinen, Rum, Vanillezucker und Kandiszucker, eingelegt mit Kaffeebohnen. Nach 10 Tagen Ansatz ist er fertig - ganz einfach gemacht.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Jaaaa! Den habe ich auch schon mal gemacht. Finde es total lecker. Außerdem eine schöne Geschenkidee. Ich habe in diesem Jahr Spekulatius- und Schokoladenlikör verschenkt. Vielleicht gibt es zum nächsten Weihnachten dann Marsala.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut köstlich! Und einfach in der Herstellung. Ein paar Flaschen haben zu Weihnachten den Besitzer gewechselt. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!