Dienstag, 10. Dezember 2019

Weihnachtskarten mit Kraftkarton

Heute zeige ich zwei Weihnachtskarten, die ich mit, bzw. aus Kraftkarton gearbeitet habe. 




Bei der ersten handelt es sich um einen Aufleger mit einem Hohlsaumrand, den ich mit einem roten Wollfaden durchzogen habe. 



Der gestanzte Weihnachtsbaum wurde mit Designerpapier hinterlegt.



Bei der zweiten Karte ist schon die Grundkarte aus Kraftkarton.


Auf den roten Aufleger kam nochmals Kraftkarton - geprägt mit einem - ich nenne es mal - Rattanmuster. 


Die zwei Christbaumkugeln hatte ich noch von dem Lebkuchenstand übrig.


Das runde Etikett ist in Weiß auf Glutrot embosst. 

10 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    Karten aus Kraft finde ich total toll. Besonders zur Weihnachtszeit passen sie hervorragend mit diesem rustikalen Touch.
    Der Wollfaden ist ja ein süßes Highlight auf Deiner Karte - klasse! Und auch der Rattanhintergrund ist richtig schön. Hab ich noch nie gesehen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für ein Schleifenband waren die Löcher zu klein. Mit einer Stopfnadel konnte ich aber diesen roten Faden durchfädeln.
      Den Prägefolder habe ich durch Zufall im Internet gefunden. Der gefiel mir auch auf Anhieb.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Zwei wunderschöne Karten. Ich glaube, ich hätte nicht die GEduld, den Faden durch das PApier zu ziehen, obwohl es genial aussieht.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so schlimm war das gar nicht. Mit ner Stopfnadel geht das ganz schnell. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. zwei tolle Karten. Die Kombination Kraft und rot gefällt mir ehr gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Beide Karten gefallen mir ausgesprochen gut. Die Kombi mit Kraftkarton hat immer etwas finde ich. Sehr schön! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist es einfach der Naturton beim Kraftpapier... Früher hab ich seltener dazu gegriffen. Heute find ich den richtig, richtig schön!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Mir persönlich gefällt die obere Karte ein wenig besser. Der durchgezogene Faden ist natürlich das I-Tüpfelchen. Schöne Idee.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hohlsaumrand bietet sich dafür ja wirklich an. Problem ist nur, ein schmales Band in passender Farbe zu finden. Die ich habe, sind meistens breiter.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!