Mittwoch, 4. Dezember 2019

Rauchblau, die neue "Eisfarbe"

Die "neue" Farbe Rauchblau habe ich bisher noch gar nicht oft eingesetzt. Zu weihnachtlich-winterlichen Karten passt sie jedoch hervorragend, weil sie an ein klirrendes Eisblau erinnert.


Ich habe hier wieder eine Karte in DIN lang gemacht und  das Rauchblau mit Schiefergrau kombinert.


Ein wenig enttäuscht bin ich von dem Designerpapier, welches lt. Hersteller auch Rauchblau sein soll. Ich weiß nicht, ob man es auf den Fotos richtig sieht, aber es ist eine kräftige Nuance dunkler als der Farbkarton und das Gestempelte. :-(


Von dem silbernen Tannenbaumanhänger habe ich die Öse mit einem Seitenschneider abgeknipst und diesen direkt auf die Karte geklebt. 

6 Kommentare:

  1. Sehr einfach, aber gerade das gefällt mir unheimlich gut.
    Tolle Karte.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,

    das Rauchblau ist ganz meins, eine tolle Farbe!
    Tatsächlich hätte ich beim DSP aber auch nicht erkannt, dass es der gleiche Farbton ist. Tut der Karte aber keine Abbruch. Es passt trotzdem alles wunderbar zusammen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es zeichnet die Sachen von SU ja eigentlich aus, dass Stempelfarbe, DP und Farbkarton zusammenpassen. Aber vielleicht ist es von mir ein Stöhnen auf hohem Niveau. Freut mich, dass die Karte dir dennoch gefällt.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Oh ja ich liebe das Rauchblau auch. Ich gebe dir auch völlig Recht, was die Farbe auf dem DSP angeht. Ich mag so etwas auch nicht. Ein Laie sieht das nicht, aber wir Bastler schon. Ich mag es schon immer nicht, wenn das Weiß in einem DSP nicht zu meiner Grundkarte passt*lach. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Weiß kenne ich auch. Weiß ist halt nicht gleich Weiß... :-(
      Ich bin was das betrifft auch ziemlich pingelig. Wie du schon sagst, ein Nicht-Bastler sieht das u.U. gar nicht.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!