Dienstag, 17. Dezember 2019

Dieses Mal gibt es keine Weihnachtsgeschenke!

Es soll ja Menschen geben, die sich immer wieder gegenseitig versichern, sich nichts mehr zu schenken, aber sich am Ende dann doch nicht dran halten. Für solche "Fälle" ist diese Karte - natürlich mit einem Augenzwinkern - gedacht.


Die von mir colorierten Hippos schleppen ordentlich viele Geschenke an.


Das Sechseck mit dem Ho-Ho-Ho-Designerpapier hatte ich noch als Rest liegen. 


Darunter kam dann der etwas widersprüchliche Satz. :-)

Wir haben tatsächlich das Schenken untereinander so gut wie abgeschafft. Nur für meine Mutter benötige ich etwas, was ich aber schon längst gekauft habe. Und unser Sohn bekommt den Auto-Führerschein bezahlt. Von daher bin ich vom Vorweihnachtsstress verschont und kann immer nur müde lächeln, wenn sich andere samstags in den Geschäftstrubel der Großstädte stürzen müssen. 

10 Kommentare:

  1. Wie? Keine Geschenke?
    Ich hab tatsächlich auch mal versucht, das in der Verwandtschaft einzuführen, aber nur mit mäßigem Erfolg.
    Immerhin wichteln wir innerhalb der Familie. DAs reduziert den Stress ungemein.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst du, wie entspannt das ist! Wichtig ist doch nur, dass man an Weihnachten ein paar schöne Stunden zusammen verbringt. Und das wird natürlich auch gemacht. Auf die Geschenke kommt es doch nicht an - vor allem, wenn die Kinder groß sind.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    zum Glück hält sich das mit der Schenkerei bei uns auch einigermaßen in Grenzen. Ich wollte es schon mal abschaffen, aber wer hat sich nicht dran gehalten? Die, die am Lautesten gejammert hat, meine Mutter natürlich. Deine Karte finde ich total witzig! Mein Favorit ist eindeutig das Hippo mit dem Bart. :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Demnach wäre diese Karte ja voll für dich (bzw. deine Mutter) geeignet gewesen! :-)
      Ja, die Hippos sind mega-süß!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Nichts schenken finde ich völlig blöd, eine Kleinigkeit gibt es immer und meistens sind es persönliche Geschenke. Da muss ich durch keine Geschäfte hetzen. Deine Karte finde ich sehr witzig!! Bedanken möchte ich mich auch für Deine Karte, die gestern bei mir ankam. Natürlich habe ich mich gefreut, denn sie ist individuell und persönlich!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist, dass jeder fast alles hat und die meisten wunschlos glücklich sind. Da ist die Geschenkesuche halt nicht leicht. Für persönliche Kleinigkeiten bin ich auch zu haben, aber selbst das gestaltet sich oft schwierig. Auf jeden Fall muss es jeder so handhaben, wie er/sie damit zufrieden ist.
      Freut mich, dass meine Karte in jeglicher Hinsicht gut bei dir angekommen ist! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Hihi, die ist großartig die Karte! ICh habe ja auch schon einmal eine Schachtel Nix verschenkt:) Ich bin nun heute endlich mit allem fertig geworden, alles ordentlich verpackt und das obwohl meine Große noch zwei Tage die Woche zu Hause war und ich zu nichts gekommen bin zwischendurch. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich habe heute auch noch die paar Dinge für meine Mutter verpackt. Alles fertig - gutes Gefühl! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Die Karte ist echt knuffig! Und den Spruch kennt man ja hinlänglich! Der wird wohl in einigen Familien so gehandhabt und dann kommt doch wieder jemand und hat eine Kleinigkeit von "NIX" besorgt.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwer für denjenigen, der sich an die Absprache gehalten hat und dann mit leeren Händen dasteht. ;-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!