Freitag, 6. Dezember 2019

Explosionsbox "Weihnachtsbaum"

Eine Explosionsbox im Hochformat ist für den Weihnachtsbaum entstanden. Da um den Baum nicht viel drum herum sein sollte, passte diese Form besser.


Den Weihnachtsbaum habe ich mit silbernen Sternenanhängern bestückt. Zur zusätzlichen Befestigung habe ich sie mit Glue-Dots angeklebt.


 Zum Zimmerschmuck gehört eine schöne Wandtapete, ein Fenster, ein Regal mit einem Engel und zwei Weihnachtskugeln am Band.


Die Klappen habe ich wie folgt gestaltet:


Ein Teller mit Lebkuchen und ein Windlicht, sowie ein weihnachtlicher Spruch.
 


An die Außenwände habe ich ein paar Holzstreuteile geklebt.


Der Deckel ist klassisch in Grün/Rot gestaltet.

8 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    oh, das Hochformat ist aber auch hübsch! Darin kommt das schön geschmückte Weihnachtszimmer so richtig toll zur Geltung. Klasse!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Hochformat hatte ich schon einmal bei der Box der "4 Krankenschwestern auf einem Weingut" (Blogpost vom 27.10.) angewandt. In diesem Fall hier passte es sich gut an die Form des Weihnachtsbaumes an. Außerdem tut etwas Abwechslung doch mal ganz gut. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Diese Box ist dir auch wieder sehr gelungen. Bin ich verrückt, oder hast du irgendwie ein Seitenteil mehr als im Normalfall ist (wo das Rentier drauf ist?). Wozu dient sie? Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Seitenteil handelt es sich einfach um eine zusätzliche Klappe, die ich bei der Herstellung der Box nicht weggeschnitten habe. Ich hatte sie zum ersten Mal bei den Explosionsboxen mit den Weihnachtsmarkt-/Lebkuchenständen belassen, damit die Marktbuden eine zusätzliche Wand haben, um ihre Waren zu präsentieren. Hier bieten sie eine zusätzliche Zimmerwand und das fand ich auch ganz spaßig. Der einzige Nachteil ist, dass man die andere (Boden-)klappe nicht bestücken kann, denn dann gerät man mit dieser Wand in Kollision. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Deine Explosionsboxen sind einfach immer wieder ein Hingucker.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Weihnachten perfekt verpackt und zum Staunen!!!
    LG GUndi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!