Montag, 16. Dezember 2019

Stille Nacht

Vemutlich wundert ihr euch schon, dass ich derzeit jeden Tag einen Beitrag poste, aber es sind so viele Weihnachtskarten entstanden, die ich dann nicht noch nach Weihnachten zeigen möchte. 

Dies ist eine etwas unkonventionelle Weihnachtskarte mit gelbem Hintergrund, gemattet mit Gold.


Den Hintergrund habe ich mit den Distress Oxide Stempelkissen*) gewischt und darauf die Bäume in Espresso gestempelt.


Anschließend wurden die Punkte in Gold embosst.


Ähnlich der Spotlight-Technik habe ich den Hirsch extra gestempelt und mit einem Kreisauschnitt auf die Karte geklebt.


Die "Stille Nacht" kam auf einem gold-umrahmten Etikett in die untere Ecke und oben habe ich noch ein paar Sterne aufgeklebt.



*) Werbung wegen Namensnennung

8 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    definitiv eine interessante Farbkombination. Meins wäre es nicht, aber warum nicht mal über den Tellerrand blicken und weg vom klassischen Rot-Grün? :)
    Das Layout der Karte gefällt mir sehr gut und das Embosste ist ein schönes und edles Highlight.

    Viele Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich probiere gern auch mal etwas anderes aus, aber Rot und Grün gehören definitiv zu Weihnachten - da gebe ich dir recht.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Auch diese Karte ist wieder sehr gelungen und so unkonventionell finde ich sie gar nicht, gold ist doch sehr typisch für Weihnachten.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gold nicht, aber ich dachte, eventuell das Gelb wäre etwas ungewöhnlich. Schön, dass dir die Karte gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Oh, das Set müsste ich auch noch haben.
    Schöne Karte.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Stempelset war eines meiner ersten und ich liebe es heute noch.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Hmm, sehr ungewöhnlich und für mich persönlich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich glaube, dass man diese Karte im original sehen muss, hier wirkt das gelb eher wie ne Mischung aus limette und olivgrün.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz unrecht hast du nicht. Es ist eine Farbe von den Distress Oxides und die geht tatsächlich in Richtung Oliv!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!