Kurz vor Weihnachten geht es bei mir weiter Schlag auf Schlag...
Eine Lichterkarte musste es zum Fest natürlich auch noch sein. Sie hat sich zu einer lieben Bekannten nach Lübeck in ein Seniorenheim aufgemacht.
Die ausgestanzten Teile der runden Stanzform mussten auf das Transparentpapier geklebt werden. Dazu habe ich sie nach dem Stanzen in der Form belassen, die Rückseite der Kleinteile mit Kleber benetzt und auf das Vellum gedrückt. Von der Vorderseite her habe ich dann alle Zwischenraumteile entfernt. Eine ziemliche Kleinarbeit!
Damit die Karte aufgestellt werden kann, bedarf es einem "Stopper", der etwas erhöht mit Dimensionals aufgeklebt werden musste.
Ein bisschen Deko in Form von Ilex-Blättern kam noch auf die Karte. Beleuchtet sieht sie dann so aus:
Puh, was für eine Arbeit. Ich glaube, dazu hätte ich keine Geduld gehabt. Aber die Karte sieht einfach genial aus.
AntwortenLöschenGLG Sigrid
Ich hätte ja auch das Negativ aufkleben können, das wäre einfacher gewesen. Aber ich finde, dass es so schöner aussieht.
LöschenLiebe Grüße
Anke
Hallo Anke,
AntwortenLöschendie Mühe hat sich gelohnt. Deine Karte sieht toll aus!
Mich begeistern solche Kartenformen immer, die man noch weiter verwenden kann.
Viele Grüße!
Ich weiß, dass sich die Empfängerin schon im letzten Jahr über eine andere Lichterkarte von uns sehr gefreut hatte. Gerade im Seniorenheim ist es eine schöne Deko für das Zimmer, in dem sich die alten Leutchen ja doch meist aufhalten.
LöschenLiebe Grüße
Anke
Da hast du dir aber ne Menge Arbeit gemacht, aber das Ergebnis kann sich auch sehr sehen lassen. Sieht toll aus! Liebe Grüße Christin
AntwortenLöschenManchmal sieht man nicht, welche Arbeit dahinter steht, aber solche Karten verschickt man ja nur an Menschen, die sie zu würdigen wissen. :-)
LöschenLiebe Grüße
Anke
Puh, was für eine Arbeit... aber die hat sich gelohnt. Die Karte ist sehr ausdrucksvoll geworden und sicherlich gut angekommen.
AntwortenLöschenLG Britta
Das hoffe ich doch. Vielen Dank, Britta!
LöschenLiebe Grüße
Anke
Die Karte sieht klasse aus und die Mühe hat sich wirklich gelohnt.
AntwortenLöschenLG Andrea
Manchmal bedarf es halt ein wenig mehr Aufwand, den ich jedoch gern betreibe. :-)
LöschenLiebe Grüße
Anke