Samstag, 21. Dezember 2019

Lichterkarte

Kurz vor Weihnachten geht es bei mir weiter Schlag auf Schlag...
Eine Lichterkarte musste es zum Fest natürlich auch noch sein. Sie hat sich zu einer lieben Bekannten nach Lübeck in ein Seniorenheim aufgemacht.


Die ausgestanzten Teile der runden Stanzform mussten auf das Transparentpapier geklebt werden. Dazu habe ich sie nach dem Stanzen in der Form belassen, die Rückseite der Kleinteile mit Kleber benetzt und auf das Vellum gedrückt. Von der Vorderseite her habe ich dann alle Zwischenraumteile entfernt. Eine ziemliche Kleinarbeit!


Damit die Karte aufgestellt werden kann, bedarf es einem "Stopper", der etwas erhöht mit Dimensionals aufgeklebt werden musste.


Ein bisschen Deko in Form von Ilex-Blättern kam noch auf die Karte. Beleuchtet sieht sie dann so aus:

10 Kommentare:

  1. Puh, was für eine Arbeit. Ich glaube, dazu hätte ich keine Geduld gehabt. Aber die Karte sieht einfach genial aus.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte ja auch das Negativ aufkleben können, das wäre einfacher gewesen. Aber ich finde, dass es so schöner aussieht.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    die Mühe hat sich gelohnt. Deine Karte sieht toll aus!
    Mich begeistern solche Kartenformen immer, die man noch weiter verwenden kann.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, dass sich die Empfängerin schon im letzten Jahr über eine andere Lichterkarte von uns sehr gefreut hatte. Gerade im Seniorenheim ist es eine schöne Deko für das Zimmer, in dem sich die alten Leutchen ja doch meist aufhalten.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Da hast du dir aber ne Menge Arbeit gemacht, aber das Ergebnis kann sich auch sehr sehen lassen. Sieht toll aus! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal sieht man nicht, welche Arbeit dahinter steht, aber solche Karten verschickt man ja nur an Menschen, die sie zu würdigen wissen. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Puh, was für eine Arbeit... aber die hat sich gelohnt. Die Karte ist sehr ausdrucksvoll geworden und sicherlich gut angekommen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte sieht klasse aus und die Mühe hat sich wirklich gelohnt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal bedarf es halt ein wenig mehr Aufwand, den ich jedoch gern betreibe. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!