Dienstag, 4. Dezember 2018

Adventskalender fur Jedermann / Schneekugel-Wackelkarte

In diesem Jahr beteilige ich mich mal wieder beim Adventskalender für Jedermann.

https://madewithlovebykme.com/

Heute öffne ich das 4. Türchen - und zwar mit einer Wackel- bzw. Wobbler-Karte.

Den Wackel-Effekt mit den Wobblerspiralen musste ich unbedingt an einem Schneekugelmotiv ausprobieren. Denn die MUSS man ja schütteln!



Herausgekommen ist eine Karte in Aquamarin mit einem tollen Designerpapier mit großen Kringeln. 



Hier der Wackel-Effekt der Schneekugel:



Der Spruch ist doch wohl mega, oder?



Wer den Wackel-Effekt noch nicht kennt, hier die Erklärung: hinter das Wackel-Motiv wird eine Spirale geklebt, die man auch unter dem Begriff "Action-Wobbler" im Internet erwerben kann. Sie hat an beiden Seiten selbstklebende Flächen, so dass nur die Schutzfolie abgezogen werden muss und die Spirale einfach aufgeklebt werden kann.



Ich habe es auch schon mal mit einem dünnen Draht versucht, den ich über einen Bleistift zur Spirale gedreht habe. Das ist aber nur eine Notlösung, zumal man die Drahtspirale dann irgendwie mit Tesafilm befestigen muss.

Ein weiterer Tipp: je größer das Wobbler-Element ist, desto besser ist der Wackel-Effekt! 

Weitere Wobbler-Karten, die ich in der Vergangenheit gemacht habe, findet ihr hier:

Kaugummiautomat
Waschmaschine 
Flamingo
Schwindeliges Lama
Monsterkarte

Lieben Dank noch an Katrin, die den "Adventskalender für Jedermann" seit einigen Jahren erfolgreich organisiert!

8 Kommentare:

  1. Ach, diese Wobbler Karten sind doch immer wieder toll. Ich muss unbedingt mal schauen, wo ich meine hin getan habe.
    Danke für die Erinnerung.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anke,
    schön, dass du dich an Katrins Kalender beteiligst. Die Karte habe ich ja schon im Original gesehen. Der Wackeleffekt ist immer wieder genial. Wobei ich den Spruch mit dem Schnee eigentlich noch nicht teilen mag... kurz vor Weihnachten reicht mir das mit dem Schnee.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    da bin ich ja direkt ein Fan von. Ich mag Karten, die was können. Und das ist ein sehr witziger Effekt - schöne Idee, mit der Schneekugel zum Shaken. :)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Anke!
    Ich liebe ja so besondere Karten, aber diese hab ich tatsächlich noch nie gemacht!
    Vielen Dank für diese tolle Anregung ... ich werde das im neuen Jahr sicher mal in Angriff nehmen! :-)

    Supi, dass du beim Adventskalender für JEDERMANN mit dabei warst, das freut mich sehr!
    Dir und deinen Lieben wünsche ich eine schöne Adventszeeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neus Jahr,
    katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin!
      Ich freue mich, dass ich nicht nur die anderen Leser, sondern auch dich inspirieren konnte!
      Danke, dass du mir einen Platz in deinem Kalender bereit gestellt hast! Immer wieder eine tolle Aktion!
      Auch dir eine tolle Advents- und Weihnachtszeit!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Diesen Spruch kann ich nur voll und ganz unterstützen!!! Und die Karte dazu ist Klasse!!!
    LG Gundi
    PS: In den kleinen Umschlägen ist Tee. habe ich so auf dem Blog nicht geschrieben, da die Beschenkten bei mir mitlesen!!!

    AntwortenLöschen
  6. Diese Wackelkarten sind einfach nur cool :) Auch mit weihnachtlichem Motiv echt ein Hingucker!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Nicht nur der Spruch ist Mega, ich brauch auch solche Dinger:)sieht toll aus und die Farben sind ja auch voll meins!liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!