Dienstag, 11. Dezember 2018

Weihnachtskarten in Babyblau/Schokobraun

Diese Farbkombi mag ich für weihnachtliche Karten sehr gerne: Hellblau und Braun.


Bei dem ersten Exemplar sind Lebkuchen die Hauptmotive meiner Weihnachtskarte.



Der kleine Lebkuchenmann hat in einem durchlöcherten Kreis seinen Platz gefunden.


In meinem Fundus habe ich doch tatsächlich auch ein passendes, hellblaues Embossingpulver für den Schriftzug gefunden! 

* * *
 


Bei der zweiten Karte steht der Schriftzug im Mittelpunkt.


Zu dem braunen Farbkarton passt auch das kupferfarbene Glitzerpapier, aus dem ich Sterne ausgestanzt habe.

7 Kommentare:

  1. Sehr schön stimmig die Karte. Hellblaues Embossingpulver klingt cool. Sieht bestimmt auch schön für Schneeflocken aus.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir richtig gut deine Farbkombi! Sehr schöne Karten sind das! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    die Farbkombination Hellblau und Braun mag ich generell sehr gerne. Bei Weihnachtskarten habe ich sie noch nicht so oft gesehen, aber auch hier gefällt sie mir. Ist auf jeden Fall was anderes und sieht total schön aus.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich deine erste Karte sehe, dann glaub ich doch, dass ich mir so langsam echt mal farbiges Embossingpuder organisieren muss ;) Sehr, sehr schön und die Farbkombi gefällt mir auch ausgesprochen gut ♥
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn ich gerade gerne eher nicht klassische Farben für Weihnachtskarten ausprobiere, wäre das hier jetzt keine Farbkombination, die mir so spontan in den Kopf gekommen wäre.

    Cool sieht sie aus.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hello! !
    Today I decorated the Christmas tree. I really enjoyed it! Every year I get very excited, I decorate the Christmas tree and it begins to feel like Christmas. I think this year's Christmas tree is also very beautiful.
    Ryoma.

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich eine tolle Farbkombi - hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass das so gut wirkt! Und: ich liebe ja Lebkuchenmännchen! :D
    Liebe Grüße! Tina

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!