Samstag, 22. Dezember 2018

Weihnachtliche Ziehkarte

Diese Ziehkarten-Form habe ich in den vergangenen Jahren immer wieder gern gebastelt, denn so aufwändig wie sie aussieht, ist sie nicht.


Beim Herausziehen mit Hilfe des oberen Anfassers, schiebt sich das gesamte Spruchetikett nach oben.


Darunter erscheint ein weiteres Motiv, hier der Kopf des Weihnachtsmannes - in schwarz-weiß gehalten.



Gleichzeitig erscheint oben ein Kartenteil, auf den man gut einen weiteren Spruch aufstempeln kann.


Den persönlichen Kartentext bringe ich immer auf der Rückseite der Karte an.


Nur wer genau hinschaut, kann links und rechts neben dem Weihnachtsmannkopf zwei senkrechte Schlitze sehen. Das ist die Führung, durch die das Etikett nach oben gleitet. 

4 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    ein toller Effekt. Und auf jeden Fall vielseitig, da man so eine Karte ja ganz nach Anlass gestalten kann - sehr schön!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Merry Christmas and wishing you peace, joy and happiness in the new year.

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Karte. Papier und Stempel passen einfach perfekt dazu.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja raffiniert gemacht, eine Karte mit WOW-Effekt. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!