Freitag, 30. Dezember 2016

Silvesterkarten #3 und #4

Dieses ist mein letzter Post für dieses Jahr. Ich zeige heute die vorletzten beiden Silvesterkarten. Die allerletzte Silvesterkarte habe ich zu einer Neujahrskarte umbenannt - sie erscheint dann am Neujahrstag!

Die erste Silvesterkarte in Jeansblau soll den Nachthimmel darstellen.


Den Ausschnitt habe ich mit einem Schneekugel-Framelit ausgestanzt. Hinter der Skyline habe ich das Feuerwerk mal in den Farben Glitter-Silber, Glitter-Grün und Rot ("verfeinert" mit Glitter-Silber) embosst.


Die Skyline ist mit Dimensionals aufgeklebt, um einen leichten 3-D-Effekt zu erzielen.

Da zu Silvester Luftschlangen passen, wurden diese um den Ausschnitt herum platziert.


Den Schriftzug habe ich nach dem Stempeln auseinandergeschnitten und die Wörter einzeln auf der Karte verteilt.



Bei der zweiten Silvesterkarte geht es noch etwas höher - in den Weltraum! Deshalb habe ich hier eine schwarze Grundkarte gewählt.



Die kleine Rakete ist zwei- bzw. dreifarbig embosst. Zuerst habe ich die gesamte Rakete mit Versamark gestempelt und das goldene Embossingpulver aufgestreut. Mit einem feinen Pinsel habe ich die seitlichen Flügel wieder von dem Pulver befreit und die Rakete mit dem Heißluftföhn erhitzt. Nachdem das Gold fixiert war, habe ich silbernes Pulver auf die Flügel gestreut und ebenfalls fixiert.
 


Der Feuerstrahl ist ein gesonderter Stempel. Diesen habe ich zu allem Überfluss (😀) in Kupfer embosst!
 

Die Jahreszahl in der Farbe Limone gibt einen schönen Farbtupfer ab.
 

Da ich festgestellt habe, keinen einzelnen "Guten Rutsch"-Stempel zu besitzen, musste ein Weihnachtsstempel herhalten, von dem ich nur die letzten zwei Wörter zum Stempeln hergenommen habe.
 

Verlinkt mit der IN(k)SPIRE_me-Challenge #281


*  *  *  
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen noch besseren Start ins NEUE JAHR!!!

Kommentare:

  1. Du haust ja eine Karte nach der anderen raus... echt toll...
    GLG und einen guten Start ins neue Jahr
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    deine Karten sind wundervoll speziell gestaltet, der kupferne Feuerstrahl sieht beeindruckend aus 😊
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das kommende Jahr!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön auch dir einen guten Start ins neue Jahr LG ulla s

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke, da hast du ja zum Jahresende kräftig in die Farben und das Embossingpulver gegriffen. So viel verschiedene Farben und mehrfach embosst. Was für eine Arbeit, aber das Ergebnis kann sich ja auch sehen lassen. Sehr, sehr schön.

    LG und für heute Abend einen guten Rutsch
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    tolle Karten hast du gewerkelt.
    Auch ich möchte dir einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke, die Raketenkarte ist mein Favorit, sooooo süß, dir auch einen guten Rutsch......wir lesen uns im neuen Jahr wieder
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Karten liebe Anke.
    Komm gut ins neue Jahr.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Deine Ideen sind immer außergewöhnlich und so toll! Die erste Karte ist, als ob man durchbringen Schlüsselloch schaut. Die zweite ist super mit dem Farbtopf - fleißig fleißig. Rutsch gut ins neue Jahr :-) LG von der Bastelflocke, Melli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, guten Morgen!

    Das sind 2 sehr schöne Karten! Ich hab mich sehr über meine gefreut, lieben Dank noch mal! Das obere Set besitze ich ja auch... Danke für die gute Inspiration!

    Bis morgen! LG Ellen

    AntwortenLöschen