Ich kannte diese Kartenform bisher als "diagonale Gate-Fold-Card", aber da es von der 'diagonalen' inzwischen eine andere Form gibt, bei der die vorderen Teile ganz schräg gefaltet sind, habe ich hier den (auch häufig zu lesenden) Namen Double Gate-Fold-Card gewählt.
Meine heutige Karte ist - für mich untypisch - recht bunt ausgefallen. Dabei ist es lediglich ein Bogen Designerpapier, der beidseitig mit diesen Mustern bedruckt ist.
Die Karte sollte ursprünglich nur eine Musterkarte für unseren Bastelnachmittag vor vier Wochen werden, aber da sich meine Gäste für die Teelichtkarte entschieden hatten, war diese Karte quasi "über".
Die Faltung kann man auf dem zweiten Bild ganz gut erkennen. Verschlossen wird die Karte mit einer Banderole, die ich mit diesem Emblem versehen habe:
So toll gestaltet, die Karte sieht klasse aus.
AntwortenLöschenViele Grüße
Gabi
Ich hatte diese Kartenartenart auf meinem Blog "Flip and Fold Card" genannt ;-) man bräuchte mal eine Auflistung mit allen Karten und deren Bezeichnung. LG von der Bastelflocke, Melli
AntwortenLöschenEine sehr interessante Kartenform. Ich glaube, so in der Art habe ich sie auch noch nicht gesehen. Mir gefällt vor allem, dass durch Deine Variante in der Mitte ein Sechseck entsteht. Das sieht super aus.
AntwortenLöschenGLG sigrid
Eine schöne Kartenform, liebe Anke :))
AntwortenLöschenIch wünsche Dir schöne Weihnachtstage und schicke Dir ganz liebe Grüße
Christine
Eine tolle Karten Form!
AntwortenLöschenIch wünsche dir und deiner Familie (ohne Schwiegereltern;-)) ein geruhsames und schönes Weihnachtsfest 😊
LG Simone
Hallo Anke,
AntwortenLöschenso bunt ist sie doch gar nicht. Das wirkt wahrscheinlich nur durch die zwererlei Muster so. Ansonsten ist sie sehr gut gelungen.
Dir und Deinen Lieben ein paar schön Festtage!
LG Britta