Montag, 19. Dezember 2016

Lebkuchenkarte mit umgeschlagener Ecke

Die folgende Karte eignet sich nicht so gut zum Verschicken. Sie sollte besser dem Empfänger persönlich überreicht werden.


Grund dafür ist das umgeschlagene Designerpapier welches ich vor dem Verkleben um ein Falzbein gezogen habe, damit es sich schön rund wellt. In einem Umschlag verschickt, würde sich die Rundung platt drücken, was sicherlich nicht so schön aussieht.




Hier ist von Vorteil, dass das Designerpapier zwei Seiten hat, die gut zusammenpassen. Das karierte DP sieht sogar ein wenig wie eine Tischdecke aus. Dahinter schaut der kleine Lebkuchenmann hervor.



Ein bisschen Tannengrün und ein goldener Doppelstern sowie ein Spruchetikett komplettieren die Karte.

Kommentare:

  1. tolle Idee.
    Die Karte gefällt mir sehr gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz zauberhafte Idee mit dem Lebkuchenmann, der unter der Ecke hervorlugt. Bin auch gerade an der Weihnachtskartenserienproduktion - allerdings sind die nicht so schön und aufwändig wie diese hier... Müssen ja in einen Umschlag.

    LG und ein schöne Woche
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Wie lustig ... gestern hab ich eine Karte mit demselben Layout geamacht. Nur schaut bei mir kein Lebkuchenmann hervor ;)
    Eine tolle Karte.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja putzig mit dem Lebkuchenmann ;-) Ja, ich denk mir auch oft, dass ich gerne z.B. Banner gewellt aufbringen würde, doch im Umschlag ginge es dann futsch. LG von der Bastelflocke, Melli

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee mit dem umgeschlagenen Eck, aber stimmt beim Versand wäre die Schönheit sicher etwas dahin. Echt putzig. Lieben Gruß Conni

    AntwortenLöschen
  6. Das schaut ja mal interessant aus. Süß, wie der kleine Lebkuchenmann dahinter hervorlugt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anke,
    da hast du wohl recht zum verschicken wäre sie einfach zu schade,aber du findest sicherlich einen dem du damit eine Freude machen kann,bei mir bekommen solche Karten immer meine Geschwister oder meine Mutti,
    hab noch einen schönen Abend
    liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das sieht richtig toll aus!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. schöne super schöne idee sieht toll aus lg und schöne weihnachtszeit ulla s

    AntwortenLöschen