Samstag, 30. Oktober 2021

Monsterkarten mit der Paper-Piecing-Technik

Bei der Paper-Piecing-Methode werden Motive direkt auf Designerpapier gestempelt. Teile des Stempelmotivs werden dann aus dem Designerpapier ausgeschnitten und auf einen zweiten (normalen) Stempelabdruck geklebt. 


Hier ist es der Körper des Monsters, den ich aus dem grün-karierten Designerpapier ausgeschnitten und in das eigentliche Motiv eingefügt habe. 


Das gleiche Karopapier habe ich auch für den Hintergrund genommen. 

Außerdem musste es noch einen monstermäßigen Spruch geben:


Die zweite Monsterkarte mit der genannten Technik ist noch ein wenig schriller geworden. Denn das lilafarbene Designerpapier ist doch noch 'ne ganze Ecke knalliger.


Mangels deutscher Sprüche mussten hier auch mal die englischen her.



 Verlinkt mit folgender Challenge: 

 Zum Mitnehmen:

10 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    die Technik ist wirklich sehr cool. Dadurch entstehen Karten ganz Ton in Ton.
    Die Monsterchen sind herrlich und passen zum anstehenden 'Event'. Auch wenn ich mit Halloween in der amerikanischen Form nicht sehr viel am Hut habe.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - die Karten würden auch mit einem Halloween-Spruch super passen. Leider habe ich so gut wie keine Verwendung für diese Art von Kartengrüßen. Die Motive dazu mag ich schon.
      Lieben Dank für deinen Kommetar und viele Grüße zurück!
      Anke

      Löschen
  2. Das sind echt knuffelige Monster und Karten!! Danke, das Du sie in der Traumfabrik zeigst!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr coole KArten. Ich mag solche Monster ;)
    Happy Halloween
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Umsetzung der Technik. Mir gefällt das giftig grüne Monster am besten... richtig schön giftig, eben!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Freundin von mir würde sagen: gritzegrün! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Haha, die süssen Monster sind ja wie gemacht für diese tolle Technik! - Kein ausmalen, nur stempeln und stanzen, das geht wirklich super schnell! Klasse Idee!! Vielen Dank für's Mitmachen bei unserer Traumfabrik Challenge. LG, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich sehr viele Stempel besitze, musste ich relativ lange nach geeigneten Motiven für diese Technik suchen. Da die Monster viel Fläche besitzen, waren sie perfekt dafür!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!