Donnerstag, 21. Oktober 2021

...in den Ruhestand mit A. Merkel

Eine Arbeitskollegin geht in den Ruhestand - fast gleichzeitig mit unserer Bundeskanzlerin. Darüber hinaus stammt sie ebenfalls aus der ehemaligen DDR.

Als Gag hatte ich die Vorgabe, die Bundeskanzlerin in die Karte mit einzubeziehen. Das erforderte wieder ein wenig Bedenkzeit, aber dann kam mir die zündende Idee!


So habe ich den Körper von Frau Merkel ausgedruckt und den Kopf unserer Kollegin oben draufgesetzt. Unsere Kollegin meinte, das Kostüm von Frau Merkel steht ihr ausgezeichnet!


Natürlich musste die Körperhaltung mit der berühmten Raute herhalten!


Tja, und dann kam mir noch eine Idee, hinsichtlich des Kartentextes. Denn im anstehenden Ruhestand kann man sich ja ohne weiteres erlauben nichts zu tun... 😂

Dazu ein Auszug aus www.wortbedeutung.info: 

12 Kommentare:

  1. Oh liebe Anke, so möchte ich auch einmal in den Ruhestand befördert werden, mit einem liebevollem Abschied!

    Danke fürs zeigen!

    Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze, der Ruhestand ist bei uns noch ein paar Jahre hin...
      Aber dann...! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Definitiv sehr witzig gemacht!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    das ist wahrlich eine witzige Karte, um die Kollegin in den Ruhestand zu verabschieden. Tolle Idee!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab viel Gelächter über die Karte... Danke und ich wünsche auch dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Haha, sehr witzig, wenn die Idee auch recht speziell ist. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du triffst den Nagel auf den Kopf - "speziell" sollte die Karte auch sein! :-))
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Sehr, sehr witzig, deine Karte und wenn die Kollegin den Spaß auch als solchen verstanden hat, ist es doch noch besser. Auf jeden Fall eine klasse Idee und mal eine andere Karte für den Ruhestand!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, keine Karte "von der Stange". Dieser Spaß kam an!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!