Dienstag, 19. Oktober 2021

Untypische Weihnachtsfarbe

Bei Christins Mitmach-Adventskalender ging es im Türchen Nr. 9 um "untypische Weihnachtsfarben". Zu diesem Thema habe ich zu der Farbe "Zimtbraun" gegriffen. Eigentlich gar nicht sooo ungewöhnlich, denn der Name des Weihnachtsgewürzes "Zimt" steckt ja im Namen, aber ich denke, gemessen an den gängigen Farben wie Rot und Grün wird sie doch eher selten für Weihnachtskarten verwendet (außer vielleicht für Karten mit Lebkuchengebäck). 


Darüber hinaus passt meine Karte auch zum Türchen Nr. 1, welches die (weihnachtlichen) Lieblingsstempel behandelt. Das verwendete Set ist eins meiner ersten und ich finde die Bäume und den eleganten Hirsch auch nach all den Jahren immer noch genial.

Und zum dritten passt meine Karte auch zum heutigen Türchen Nr. 19 = Slimline Karten! Mir war dieser Begriff gar nicht geläufig. Ich kenne das Format nur unter DIN lang und ich verwende es gern und sogar relativ häufig. 


8 Kommentare:

  1. Ich finde die Farbe gar nicht so untypisch und die Karte einfach wunderbar.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich dachte es nur, weil ich noch keine Weihnachtskarte in Zimtbraun gesehen habe. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Zimtbraun finde ich jetzt gar nicht so untypisch, denn es gibt ja auch Zimtplätzchen ... Aber egal, die karte ist auf alle Fälle super schön!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Stichwort Zimt erwähnte ich ja in meinem Blogbeitrag schon. Natürlich absolut weihnachtlich! Bei Karten hatte ich die Farbe noch nicht so gesehen.
      Schön, dass sie dir gefällt!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ich hab mich auch lange gefragt, was der Unterschied zwischen Slimline und DIN Lang ist - gibt gar keinen, klingt wohl nur besser*lach.
    Ich freu mich aber, dass du mit der Karte noch mitmachst und finde sie toll. Stimmt, den Stempel habe ich auch schon öfter bei deinen Weihnachtskarten gesehen. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird es sein! :-)
      Freut mich, wenn ich deinen Mitmachkalender bereichern konnte!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. So untypisch finde ich die Farbe jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Alles in allem finde ich die Karte sehr edel und elegant durch die Form und die goldenen Akzente.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich bin ja viel im Netz unterwegs, aber Weihnachtskarten in Zimtbraun sind mir - selbst nach expliziter Suche - nicht viele über den Weg gelaufen... :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!