Sonntag, 1. März 2020

Explosionsbox "Bremerhaven"

Diese Box war für einen Herrn, der 80 wurde, aber ein Problem mit der neuen runden Zahl hat. Da musste das coole Möwen-Stempelset her!


Obendrein erhält der Senior einen Reisegutschein nach Bremerhaven und so konnte die Box ohne weiteres maritim gestaltet werden. Die Skyline des Ortes befindet sich im Hintergrund.


Vorn habe ich einen Holzsteg gebastelt, der an eine Hafenszene erinnert.


Oft tummeln sich die Möwen ja am Ufer mit der Hoffnung auf einen Leckerbissen. Die Möwe in der Mitte hat sich schon etwas aus der Pommes-Schale stibitzt. 




Und was vorn reingeht, muss hinten wieder raus! :-) Der Möwenschiss landet direkt auf der im Wasser treibenden Flasche mit der 80. 


Passend dazu ist der Spruch auf der rechten Klappe der Explosionsbox:



80? - Sch... drauf! :-)

Die linke Klappe habe ich mit einer embossten Muschel veredelt:


Dahinter verbirgt sich ein Etikett mit diesem schönen Spruch:


Der Deckel der Box ist aus einem DP mit Meeresalgen gefertigt. Für die Kreise habe ich Farbkarton in Farngrün, Meeresgrün und Babyblau verwendet.


Der Beschenkte war von der Box so begeistert, dass er zunächst das eigentliche Geschenk (die Reise nach Bremerhaven) gar nicht wahrgenommen hat! :-)

14 Kommentare:

  1. Bremerhafen ... da fahren wir dieses Jahr hin, freue mich schon. Und der ältere Herr wird bei dieser tollen Box und der bevorstehenden Reise sein neues Alter schnell vergessen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich empfehle euch unbedingt, das Auswandererhaus zu besuchen! Einfach klasse! Schon jetzt viel Spaß dort!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    bei Dir geht es ja in letzter Zeit sehr 'explosiv' zu. :)
    Die Box ist total schön ausgestaltet und absolut witzig. Und sollte man das Leben nicht immer mit Humor nehmen?

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Ich hoffe, ich konnte das dem Beschenkten mit dieser Box näherbringen!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Ah ok, Bremerhaven war das Geschenk, ich hatte mich schon gefragt,w as es damit auf sich hatte. Passt aber alles thematisch wieder super zusammen. Die Möwen sind so zum schießen:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Möwen habe ich schon häufig eingesetzt, da ich den Spruch so herrlich finde. Hier passten sie super rein.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. Mega coole Box. So viel Liebe zum Detail ...
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche immer, einige kleine, neckische Details einzubauen - für den richtigen Pfiff. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  5. megaschön. Ich bin total begeistert. Die Möve - genial.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Stempelset passte hier wie die Faust aufs Auge!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Wieder Mal ein Volltreffer, Hut ab.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das glaube ich. Da ist allein die Box schon Geschenk genug. Die Möwen passen natürlich sowohl zum Geschenk als auch zum Hadern mit der runden Zahl. Sehr cool.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch immer wieder schön zu erleben, wie so eine Box erfreuen kann!
      Danke auch dir!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!