Donnerstag, 26. März 2020

Explosionsbox zur standesamtlichen Trauung

Diese Box ist noch aus dem vergangenen Jahr. Da das Pärchen nur standesamtlich geheiratet hat, sollte die Explosionsbox nicht zu verspielt sein. Eine Torte gibt es aber wohl auf jeder Hochzeit, deshalb wurde sich auf dieses Motiv geeinigt.


Die Braut trug ein Kleid in Altrosé und so habe ich diese Farbe auch für die Box aufgegriffen.


Mit der dreistöckigen Torte in der Mitte ist die Box mit einer Kantenlänge von 8cm auch schon ausgefüllt...


An den beiden feststehenden Wänden habe ich die tollen Sprechblasen mit "Ich will" und "Ich auch" angebracht. Die finde ich immer noch total super!


In die vordere, rechte Klappe kann Geld eingesteckt werden.


Die linke Klappe enthält ein kleines Etikett mit lieben Grüßen.


Wie so oft verzichtete ich auch hier darauf, die Box außen großherrlich zu dekorieren. Lediglich der Deckel bekam ein paar Aufleger und die Vornamen des zukünftigen Ehepaares.

14 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Box zur Hochzeit! Die Farben gefallen mir sehr und die Torte ist super geworden, wieder rundum stimmig! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu dem Altrosé habe ich Taupe kombiniert. Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass die Farben so gut harmonieren. Hab vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    eine wunderschöne Box! Die Farbwahl finde ich sehr hübsch und passend für eine Hochzeit und die Spruchstempel "Ich will" - "Ich auch" toppen das Ganze nochmal. Klasse!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte!
      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende!
      Anke

      Löschen
  3. Der absolute Hammer! Bewundernswert, wie du die Torte gewerkelt hast - das wäre so gar nicht mein Ding.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sigrid! Ich fand die Torte gar nicht so schwer. Ring bilden, Kreis drauf, das Ganze 3x und dekorieren. Man sieht diese Torten ja häufiger, aber es war für mich auch eine Premiere.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  4. WOW, wie immer eine wunderschöne Box. Die Farben sind genau meins.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und mir gefallen hier ganz besonders gut die Farben!!! Es wirkt sehr warm!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da scheinen wir uns alle einig zu sein! Danke dir!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Auch mir gefällt die Farbkombination sehr und deine Box ist wie immer eine super schöne Arbeit.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schön. Nicht zu verspielt, aber trotzdem mit einem romantischen Touch. Mit den Blümchen und den Sprüchen schön abgestimmt.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt ja, dass ich nicht so ein Romantiker bin. Daher würde es mir auch schwer fallen, zu verspielt zu basteln. :-)
      Danke und liebe Grüße!
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!