Montag, 9. März 2020

Explosionsbox "Neue Horizonte"

Das Thema zu dieser Explosionsbox ist nicht so einfach zu erklären. Die Empfängerin ist leider an Demenz erkrankt und "sollte" aus dem Berufsleben ausscheiden, da ihr die Ausübung eines Berufes aufgrund ihrer Krankheit nicht mehr möglich ist. Damit sie sich nicht abgeschoben fühlt, sollte die Box zum Abschied mit Hoffnung und einem neuen Lebensabschnitt verbunden sein.


 

Für den Hintergrund habe ich daher einen Regenbogen und eine aufgehende Sonne gewählt.





Mir wurde gesagt, dass die Beschenkte künftig mit ihrem Ehemann häufiger auf Reisen gehen wird und auch aktives Tennis wird in ihrer Freizeit verstärkt eine Rolle spielen.


Für den Koffer habe ich extra Papier mit einer Lederstruktur ausgedruckt.


Das Motiv auf der rechten Klappe symbolisiert nochmals das Thema Reise...


...der Spruch auf der linken Klappe den Neuanfang.

Der Spruch auf dem Deckel vereint beides:




Die äußeren Seitenwände der Box dekoriere ich meistens nicht. Hier ist aber eine schöne zarte Blüte aufgestempelt worden.


Und zwar rundherum...

16 Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    die Box ist sehr schön geworden. Bin sicher die Beschenkte Freut sich ebenfalls...Weiter so. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem, weil sie sich dann nicht "abgeschoben" fühlt. Ich denke, die Box drückt Positives aus.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    in der Tat, ein schwierig Thema und sicher nicht einfach umzusetzen. Aber es ist Dir ganz wunderbar gelungen. Ich denke, das ist der richtige Weg, das Leben als Reise zu betrachten und jede Wende als neuen Lebensabschnitt.
    Eine schöne Box, die auf jeden Fall Mut macht, dass es immer irgendwie weitergeht. Kommt ganz darauf an, was man daraus macht.

    Viele Grüße und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es. Die ganze Situation war wohl etwas heikel. Ich glaube, so kommt die Botschaft gut an.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Die Vorgaben hast Du super umgesetzt und ich denke, die Box macht ein wenig Hoffnung!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. ich kann mich den anderen nur anschließen. Das schwieige Thema hast du perfekt umgesetzt. Wie immer, eine wunderschöne Box.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Mega cool zusammen gestellt. Da würde ich auch am liebsten gleich meine Koffer packen ...
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Box Reiselust erweckt, dass ist doch ein großer Teil schon erreicht! :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Du hast die Box sehr schön gestaltet, toll wie du auch das "Thema" umgesetzt hast, so kann sie auf jeden Fall Hoffnung spenden! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ungewöhnlich das Thema auch ist, war mir gleich dazu etwas eingefallen. Manchmal flutscht es halt. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  7. Wieder eine wunderschöne Box, das Thema hast du wunderbar und feinfühlig umgesetzt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - hier war tatsächlich Feingefühl gefragt. Freue mich über deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  8. Hui, wirklich ein sehr schweres Thema und das so rüberzubringen, dass nichts missverstanden wird, ist nicht einfach - dir aber sehr gut gelungen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Tatsächlich ist die Symbolik gut angekommen. Manchmal ist es halt nicht leicht...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!