Sonntag, 15. März 2020

...und noch eine in Türkis

Zu den Telescoping Cards zur Konfirmation ist noch eine in der Farbe Türkis entstanden. Dieses Mal mit einer Kirche im mittleren Kartenteil und dem Konfirmationsspruch auf der Vorderseite.





Wieder muss drauf geachtet werden, dass die Kirche, bei zugeklappter Karte auf dem Kopf stehen muss! 

Falls jemand die Karte nachbasteln möchte, liefere ich hier noch die Maße der drei Kartenteile nach:

Jede besteht aus drei Lagen (hier Türkis, Schiefergrau und Weiß), alle Angaben in cm:

14 x 14 (Türkis) / 13,5 x 13,5 (Grau) / 13 x 13 (Weiß)

12,5 x 10,5 / 12 x 10 / 11,5 x 9,5

9 x 8,6 / 8,5 x 8,1 / 8 x 7,6

Eventuell müsst ihr die Maße ein wenig verändern, je nach dem, welche Elemente auf die Ränder sollen. Ich habe die Größen an das gestanzte Wort und die Fische angepasst, die ja nicht verdeckt werden sollen.

Bei dieser Karte habe ich übrigens noch einen Geldumschlag an der Rückseite angebracht:


 

12 Kommentare:

  1. Was für ein traumhaft schönes Werk!
    Auch der Spruch aus dem Johannesevangelium gefällt mir sehr gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Den Spruch musste ich leider ausdrucken, da es unmöglich war, ihn zu stempeln. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Wow, was für eine tolle Farbe. Die Karte ist einfach genial.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und total schade, dass das Türkis aus dem Programm genommen wurde... Ein Paket Farbkarton hab ich noch - das wird gut gehütet.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Diese Karte ist so ganz nach meinem Geschmack. Mir gefällt sie sehr gut, die Gestaltung, die Farbe, eine rundum gelungene Karte.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    für eine Konfirmation ist das die perfekte Farbkombination, wie ich finde.
    Herzlichen Dank für die Maße. Bei passendem Anlass werde ich die Karte auf jeden Fall ausprobieren.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schöne ist, dass man die Kartenform zu fast jedem Anlass fertigen kann. Ich würde mich freuen, wenn du sie nachbasteln würdest!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Die Variante mit der Kirche ist auch schön, aber ich glaue mein Favorit bleibt die Grüne. Danke, dass du die Maße mit uns teilst... vielleicht bastele ich sie dann doch nochmal nach.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Türkis-Fan bin ich von dieser Farbkombi mehr als begeistert. Klar, die grüne ist auch schön, aber Türkis ist ja nun mal "meine" Farbe... :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. total schön. Das muss ich mir unbedingt merken.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!