Donnerstag, 5. März 2020

Trauerkarten mit Federn

Mein Vorrat an Trauerkarten musste mal wieder aufgestockt werden. Für diese Serie habe ich mir als Motiv Federn hergenommen.

Zuerst klassisch in Schwarz und Grau:


Danach in Wildleder/Taupe:



Oder in Schwarz/Zarte Pflaume mit einem geprägten Spruch:


Die letzte Karte in Schwarz/Zartrosa:


Wie findet ihr Federn als Motiv für Trauerkarten?

14 Kommentare:

  1. Mir gefallen sie ausgesprochen gut!! Auch die leicht farbigen Varianten!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gundi! Bestimmte Farben gehen halt auch für Trauerkarten und sind sogar schöner als nur das triste Schwarz.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Hallo Anke,

    es fühlt sich irgendwie immer ein wenig seltsam an, bei Trauerkarten von 'schön' zu sprechen - aber doch, ich finde sie sehr schön! Vor allem, wenn ein wenig Farbe im Spiel ist. Die Federn als Motiv passen ebenfalls wunderbar.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe gut, was du meinst. Die Federn fand ich auch geschmackvoll und passend.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Das sind wundervolle Trauerkarten geworden, die bestimmt Trost spenden werden. Nummer 1 finde ich besonders ansprechend.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Federn ein sehr schönes Motiv, mir gefällt die in Wildleder am besten, weil ich diese Feder auch am schönsten finde. Die letzte find ich aber auch klasse. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die eine Feder hat so einen schönen "Schwung". Ich finde die auch am besten. Da spürt man förmlich die Leichtigkeit. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  5. Sehr geschmackvolle Karte. Schön, dass du auch ein bisschen mit verschiedenen Farben gespielt hast - du weißt ja, ich mag es auch hier etwas farbig.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch: einfach ausprobieren... :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  6. Mal was ganz anderes, aber sehr geschmackvolle Karten zu diesem Thema.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man überlegt ja immer, was bei Trauerkarten an Motiven "geht". So groß ist die Auswahl da ja nicht...
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  7. Die Federn machen sich zu diesem Anlass sehr gut, finde ich. Ich habe auch gern einen Vorrat an diesen Karten, weil man, wenn der Anlass eintrifft nicht unbedingt Sinn zum Basteln hat.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider bedarf es an diesen Karten immer einen Vorrat... Und außerdem ist Trauer einer der wenigen Anlässe, zu denen überhaupt noch Karten geschrieben werden.
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!