Die beiden Explosionsboxen in diesem Beitrag haben nur eine Kantenlänge von 6cm. Also ein Mini-Ausführung der Boxen, die ich sonst baue.
Die erste war für den Geburtstag meiner Arbeitskollegin und sollte kein wirkliches Geschenk, sondern nur eine kleine Aufmerksamkeit sein.
Die Farbkombi ist ungewöhnlich: Calypso/Jeansblau mit ein bisschen Babyblau. Aber wenn man den Inhalt sieht, weiß man, warum ich diese Farben gewählt habe:
Zu den Schokopralinen in dem orange-glänzenden Papier habe ich keine bessere Kombi gefunden.
Das zweite Böxchen bekam eine Jahrespraktikantin zum Abschied. In der Mitte wurde später noch ein zusammengerollter Gutschein platziert.
Die unterschiedlichen Sprüche bezogen sich auf den Abschied und das Dankeschön.
Sehr süße IDee. Ich nehm dann die mit den Küsschen ;)
AntwortenLöschenGLG sigrid
So so! :-)
LöschenDer Vorteil war, dass durch das Gewicht der Pralinen alle vier Seiten der Box super herunterfallen!
Liebe Grüße
Anke
Mal eine andere Idee mit den Küsschen, obwohl mir die Farbe der Box nicht so zusagt, da gefällt mir die zweite farblich besser:) liebe Grüße Christin
AntwortenLöschenIch habe die Pralinen auf viele Stücke Farbkarton gelegt und immer wieder haben sich die Farben "gebissen". Man hätte eine reine Neutralfarben nehmen können, aber das wir mir zu trist. Trotzdem gebe ich dir recht - die zweite Box finde ich auch schöner. :-)
LöschenLiebe Grüße
Anke
Auch deine beiden kleinen Boxen sind klasse geworden. Mein Favorit ist allerdings die zweite.
AntwortenLöschenLG Andrea
Meiner auch! :-)
LöschenLiebe Grüße
Anke
Eine sehr, sehr coole Idee für ein kleines Mitbringsel. Und die Farbkombi passend zur Praline ist auch echt genial. Werde ich mir auf jeden Fall mal merken!
AntwortenLöschenLG Britta
Die Farbauswahl gestaltete sich tatsächlich nicht so einfach. Aber so gefiel es mir.
LöschenLiebe Grüße
Anke