Dienstag, 31. März 2020

Kleine Explosionsboxen

Die beiden Explosionsboxen in diesem Beitrag haben nur eine Kantenlänge von 6cm. Also ein Mini-Ausführung der Boxen, die ich sonst baue.

Die erste war für den Geburtstag meiner Arbeitskollegin und sollte kein wirkliches Geschenk, sondern nur eine kleine Aufmerksamkeit sein.


Die Farbkombi ist ungewöhnlich: Calypso/Jeansblau mit ein bisschen Babyblau. Aber wenn man den Inhalt sieht, weiß man, warum ich diese Farben gewählt habe:


Zu den Schokopralinen in dem orange-glänzenden Papier habe ich keine bessere Kombi gefunden.


Das zweite Böxchen bekam eine Jahrespraktikantin zum Abschied. In der Mitte wurde später noch ein zusammengerollter Gutschein platziert.




Die unterschiedlichen Sprüche bezogen sich auf den Abschied und das Dankeschön.







8 Kommentare:

  1. Sehr süße IDee. Ich nehm dann die mit den Küsschen ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So so! :-)
      Der Vorteil war, dass durch das Gewicht der Pralinen alle vier Seiten der Box super herunterfallen!
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  2. Mal eine andere Idee mit den Küsschen, obwohl mir die Farbe der Box nicht so zusagt, da gefällt mir die zweite farblich besser:) liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Pralinen auf viele Stücke Farbkarton gelegt und immer wieder haben sich die Farben "gebissen". Man hätte eine reine Neutralfarben nehmen können, aber das wir mir zu trist. Trotzdem gebe ich dir recht - die zweite Box finde ich auch schöner. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  3. Auch deine beiden kleinen Boxen sind klasse geworden. Mein Favorit ist allerdings die zweite.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr, sehr coole Idee für ein kleines Mitbringsel. Und die Farbkombi passend zur Praline ist auch echt genial. Werde ich mir auf jeden Fall mal merken!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbauswahl gestaltete sich tatsächlich nicht so einfach. Aber so gefiel es mir.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!