Dienstag, 2. Juli 2019

Abiturkarte "Daumen hoch!"

Für den besten Freund unseres Sohnes ist diese Abiturkarte entstanden. Nach den bestandenen Prüfungen sollte doch wohl "das Leben lachen", oder?


Die "Daumen-hoch"-Stempel habe ich in Weiß auf anthrazitfarbenen Karton embosst. 


Als Kontrastfarbe eignet sich Limette dazu sehr gut.


Natürlich musste der Anlass auch mit auf die Karte... mit Hilfe des tollen Wortstanzbretts. Hach, ich liebe dieses Teil einfach. Beim Aufstempeln muss man immer so aufpassen, dass Höhe und Abstand der Buchstaben stimmen und man nichts verschmiert. So ist ruck-zuck ein sauberer Schriftzug gestanzt.


Im nächsten Beitrag zeige ich noch eine weitere Abiturkarte...

10 Kommentare:

  1. Liebe Anke, die ist ganz toll geworden. Das Limette kommt so super zur Geltung und für einen jungen Mann passt es einfach perfekt! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  2. Eine Karte ganz nach meinem Geschmack. Ich verzichte zwar meist auf dunkle Farben, aber für einen jungen Mann hast du genau ins "Schwarze getroffen", genial.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, durch den Einsatz von Limette nimmt sich das Dunkle weitestgehend zurück. Deshalb wollte ich diesen Kontrast herstellen. Vielen DANK!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Perfekt. Bei dieser Karte stimmt für mich einfach alles: Tolle Farbe - passender Spruch - auf den esten Blick erkennbar, dass es für einen jugen Mann ist. Super :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu lesen! Danke sehr!
      Anscheinend habe ich den Geschmack meiner Leser getroffen!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Hallo Anke,

    über das Wortstanzbrett sollte ich vielleicht auch nochmal nachdenken, Deine Argumentation diesbezüglich ist unschlagbar. ;-)
    Die Karte ist richtig schick geworden. Die Farbkombination gefällt mir total gut und die kleinen Daumen sind absolut genial.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich keine Provision dafür bekomme, kann ich es dir nur empfehlen! Wie viele Sachen kauft man, benutzt sie einmal und dann liegen sie in der Ecke herum... Das Wortstanzbrett habe ich schon oft eingesetzt und die Argumente sprechen wirklich für sich!
      Danke für deinen Kommentar!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Wohl war, so ein Schulabschluss ist schließlich ein Grund zum Feiern. Die Farbkombi finde ich super für einen jungen Mann.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie ich lese, sind wir uns hinsichtlich der Farbkombi alle einig! :-) Freut mich!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!