Samstag, 13. Juli 2019

Eulenpost

In Anlehnung an die Harry-Potter-Geschichte wünschte eine Arbeitskollegin aus den "neuen" Bundesländern eine Karte zur Jugendweihe zu diesem Thema. Wieder ein ungewöhnlicher Auftrag, aber die Herausforderung habe ich gerne angenommen!

Bei Harry Potter verteilen die Eulen die Post. Außerdem spielt der Brief für Harry im ersten Teil ja eine große Rolle. Gleichzeitig fiel mir aber noch die "Karte des Rumtreibers" ein, die Harry in einem späteren Teil geschenkt bekommt. Auch von dieser ist eine Idee in meine Karte geflossen.


Hier zunächst die Außenansicht. Die Karte ist (wie die des Rumtreibers) besonders gefaltet. Damit sie nicht von selbst aufspringt, wird sie von einer Banderole zusammengehalten.


Darauf befindet sich eine Eule mit Schlips (entsprechend der Hogwarts-Schuluniform!), die ich mit Alkoholmarkern coloriert habe. 
Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Stempel man in seinen Schränken findet (dank meines Stempelarchivs jedoch schnell unter dem entsprechenden Stichwort gefunden): links neben der Eule steht - leider etwas schlecht zu lesen - "Fine Feathers make fine birds". Ist das nicht super passend...??? *freu*




Die Ränder der Karte habe ich komplett ge-inkt und die helle Fläche mit dem "Dreck" aus Gorgeous Grunge in der Farbe Kandiszucker gestempelt.

Zieht man die Banderole ab, erscheint darunter der Name der Beschenkten:


 Hier ist dann auch die Faltung gut zu erkennen.



So sieht die Karte aufgeklappt aus. Zunächst die linke Seite und nun noch die rechte:


Rechts gab es noch einen "Briefumschlag" für das Geldgeschenk.

10 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    eine richtige Wow-Karte ist das! Richtig toll ans Thema angelehnt und hervorragend umgesetzt. Daumen hoch!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da danke ich dir recht herzlich für das tolle Lob! Der Auftraggeberin und der Empfängerin hat die Karte auch sehr gut gefallen, wie ich gehört habe!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Mal was ganz anderes zur Jugendweihe und richtig super gestaltet!!! ich hätte bei dem Thema wahrscheinlich versagt, denn ich kenne weder die Bücher noch die Filme, nicht so mein Ding.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück gab mir die Auftraggeberin den Tipp mit den Eulen. Denn obwohl ich die Geschichten kenne, hätte ich so schnell vielleicht auch keine Idee gehabt.
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Ein sehr cooles Werk. Meine Harry Potterfans wären auch total begeistert.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow!!!! Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ein riesen Fan bin?:) Die Umsetzung hast du mega gemacht, wirklich, ich bin total hin und weg. Sie passt einfach so super, da wird sich die Beschenkte sicher riesig freuen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das wusste ich noch nicht. Ich mag die Bücher und die Filme auch und habe sie mehrfach gelesen bzw. gesehen. Von daher konnte ich mich gut ins Thema einfügen.
      Danke für das tolle Lob!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Wow, was für eine tolle und aufwändige Karte mit so vielen Details. Hoffentlich wusste das die Beschenkte zu schätzen. Hast du mal wieder alles toll umgesetzt!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Feedback war toll und der Aufwand hat sich gelohnt. Danke, Britta!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!