Samstag, 27. Juli 2019

Explosionsbox zum Wellnessgutschein

Zu einem Wellnessgutschein, der verschenkt werden sollte, habe ich eine längliche Explosionsbox gebastelt. Die hinteren beiden Wände bleiben fest stehen, wenn man den Deckel abnimmt. Die beiden vorderen Wände klappen herunter und geben die gesamte Szene frei.


Bevor ich euch die Detailfotos zeige, hier noch die Außenansicht der Box:


Auf zu viel Deko und auf die Deko der Seitenwände habe ich verzichtet, denn innen gibt es mehr als genug zu sehen. Und schließlich wollte ich auch einen "WOW-Effekt" haben.


In der Innenseite des Deckels befindet sich eine kleine Karte für einen kurzen Gruß. Der Gutschein vom "Wellness-Tempel" wird separat dazu in einem Umschlag verschenkt. 


Im Mittelpunkt steht der Ruhebereich mit den beiden Liegestühlen. Natürlich dürfen Kopfstützen, Handtücher, Badelatschen, Badetasche und Drinks nicht fehlen. 


Die Wände im Hintergrund habe ich komplett mit Designerpapier beklebt. Davor steht ein Kübel mit einer großen Grünpflanze. Den Fußboden habe ich im gesamten Bereich mit einem Kachelmuster geprägt.


Vorne lädt ein Pool zum Baden ein. Aus Lötdraht habe ich das Einstiegsgeländer gebogen, eine Glasmurmel wird zum Wasserball und am Rand gibt es ein Beet mit Sukkulenten. 


 Auf der rechten Seite befindet sich die Dusche:


Das Glitzerpapier fand ich immer hässlich, da es ziemlich kitschig in allen Regenbogenfarben schimmert - hier passte es irgendwie richtig gut! :-) 


Die Duschbrause habe ich ebenfalls aus dem besagten Lötdraht gebogen, diesen allerdings verkleidet, da man den Draht nicht besonders gut an die Wand kleben konnte, bzw. ich Bedenken hatte, ob er auf Dauer hält. 
Vorn steht noch ein Regal mit frischen Handtüchern, für die Papiertaschentücher herhalten mussten. Leider hat sich das am Ende als nicht so günstig herausgestellt, da sich die Lagen (trotz Verklebens) etwas voneinander gelöst haben und das Fach dadurch etwas unordentlich aussieht. Gehen wir mal davon aus, dass ein Gast ein wenig darin herumgewühlt hat. So eine Szene muss ja auch authentisch wirken, hihi!



Im Hintergrund sieht man noch den Eingang zu Sauna. 



Bei der Herstellung muss man genau bedenken, dass die Elemente an den klappbaren Wänden auch in der Box Platz finden und nirgendwo gegenstoßen. Vor allem für die lange Dusche musste Platz sein. Man kann also nicht einfach drauflos basteln, sondern muss sich im Vorfeld dazu auch etwas Gedanken machen. 


Verlinkt mit der Basteltraum-Challenge #79 alles ist möglich:

bastel-traum.ch 

18 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    Du meine Güte, da hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt! Die Box ist der Wahnsinn, so viele schnucklige Details. Ganz großes Kino! Und ich bewundere Deine Geduld... Ich hätte geflucht, hätte ich das so bauen müssen. ;-)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so etwas ist schon mein "Ding". Gerade die kleinen Details zu fertigen, macht mir Spaß! Bisher hatte ich mich an so ein Großprojekt noch nicht herangewagt, so war es eine Premiere.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Die Box ist der absolute ober Hammer. Einfach genial!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie kam auch sehr gut bei der Auftraggeberin an. Das Feedback von der Empfängerin, der Schwester, habe ich noch nicht, aber sie liebt auch immer meine Karten...
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Einfach nur WOW. Da stimmt jedes liebevoll Detail und die Farbkombi ist auch super gewählt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Andrea! Inzwischen hat mich auch das Feedback der Auftraggeberin erreicht. Meine Box hat es in den What's App-Status der Beschenkten geschafft und sie beteuerte mir, dass diese zuvor noch NIE ein Statusbild gepostet hat! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Der WOW!-Effekt ist Dir definitiv gelungen. Die Box ist ja der Hammer. Nur schon allein beim Entdecken der vielen lieben kleinen Details bekommt man ein Entspannungsgefühl!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass ich diesen Wow- und Entspannungseffekt bei der Beschenkten erzielen konnte! Gut formuliert, Gundi! Danke dir!
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Die Box ist einfach mega! Richtig toll geworden!
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, diese Box ist ein Traum. So durchdacht und so viele kleine liebevolle Details - die Beschenkte darf sich sehr glücklich schätzen. Ich finde die unordentlichen Handtücher überhaupt nicht schlimm, gibt dem ganzen eine authentische Atmosphäre. Das Glitzerpapier in der Dusche ist ja wohl der Hammer - passt hier perfekt:) Eine wirklich grandiose Box hast du da gezaubert! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke schön! :-) Ja, durchdacht ist die Box tatsächlich. Man kann nicht einfach drauflos basteln und am Ende geht sie womöglich gar nicht zu! Das wäre ja ein Reinfall! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  7. Wow, was für eine Arbeit, die sich aber definitiv gelohnt hat. Die Box ist der Hammer!!!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Heike! Schön, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast!
      LG
      Anke

      Löschen
  8. Wie auch schon bei instagram erwähnt.... der absolute Hammer!!!
    Ich bin total begeistert über so viel Detailtreue... Die Badelatschen und die Handtücher. Herrlich. Und ich finde auch nicht schlimm, dass der Gast die Handtücher nochmal durchgesehen hat ;)
    Ich hoffe der/die Beschenkte hat das zu würdigen gewusst. Echt irre!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Box ist tatsächlich eingeschlagen wie eine Bombe. Ich habe sogleich drei Nachfolgeaufträge bekommen. Aber die werden nicht so aufwändig wie diese Box, sondern etwas kleinere Versionen.
      Danke dir!
      LG
      Anke

      Löschen
  9. Wow Anke, das ist ja echt der Hammer. Da sind soviele traumhafte und mit viel Liebe kreierte Details. Megatoll!

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Claudia! Gerne habe ich mich an eurer Challenge beteiligt!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!