Dienstag, 9. Juli 2019

2 Cocktail-Karten

Hier steht der Cocktail im Mittelpunkt der Karten! 

Die erste habe ich fröhlich bunt gestaltet, indem ich den Hintergrund mit einer Schablone farblich unterschiedlich gewischt habe.


Darauf habe ich das Glas mit dem Drink platziert. Zur Deko gab es ein Schirmchen und einen Trinkhalm.


Mit dem neutralen Spruch lässt sich die Karte vielfältig einsetzen. 




Karte Nr. 2 ist mit der Spotlight-Technik gefertigt. Dabei wird ein Motiv oder ein Ausschnitt farblich hervorgehoben, wobei die anderen Bereiche überwiegend schwarz-weiß bleiben.


Durch das gestitchte Oval wird das Glas noch etwas mehr hervorgehoben.


Der schmale Spruch passte gerade noch zwischen die Gläser. Ein paar kleine Sterne lockern die Szene auf.






10 Kommentare:

  1. Die sehen toll aus - Nummer 2 gefällt mir besonders gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich selbst habe hier gar keinen Favoriten, da die beiden Karten so unterschiedlich sind.
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Die Karte mit der Spotlight Technik ist mir schon auf Instagram aufgefallen.
    Sehr coole Umsetzung der Technik.
    Aber auch die andere Karte gefällt mir sehr gut.
    Dann mal prost.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Prost! :-) Wie man sieht, kann man die Spotlight-Technik unterschiedlich umsetzen.
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Beide Karten gefallen mir auf ihre Art sehr gut.
    Doch als heimlichen Favoriten sehe ich für mich, die zweite Karte.
    Aber schön sind beide Karten.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Die Tenzdenz meiner Leser geht deutlich zur zweiten Karte. Da bist du also voll im Trend. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Mir geht der Cocktail auf der ersten Karte fast ein bisschen unter durch den bunten Hintergrund,insofern ist auch bei mir die zweite der Favorit. Hast du klasse umgesetzt die Technik, ich mag die auch gerne:) Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit reihst du dich also in die Riege der Liebhaber der Spotlight-Technik ein. Ist bestimmt nicht meine letzte Karte mit dieser Technik.
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Gefallen tun mir beide Karten sehr gut. Die Spotlight-Technik ist immer wieder beeindruckend. Allerdings gefällt mir der bunt gewischte Hintergrund der ersten Karte auch ausgesprochen gut.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den bunten Effekt auch ganz nett, zumal die Schablone ja nur diese schmalen Striche hat. Daher durfte es ruhig etwas mehr Farbe sein, fand ich. Danke auch für deine Meinung!
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!