Nun ja, nicht mehr so ganz neu, aber ich habe mir vor einiger Zeit ein paar nützliche Dinge angeschafft, die ich hier noch nicht gezeigt habe.
Zuerst mein neuer Drehstuhl:
Die seitlichen Armlehnen können so weit nach unten verstellt werden, dass ich mit dem Stuhl unter die Tischplatte rollen kann und sie nicht dagegen stoßen. Das hat mich bei meinem alten Stuhl immer ziemlich gestört.
Besonders angenehm empfinde ich das in der Höhe verstellbare Polster im unteren Rückenbereich. Es stützt sehr gut, denn man sitzt beim Basteln ja selten ganz mit dem Rücken angelehnt.
Da in meinem Zimmer die Farbe Türkis häufiger vorkommt, habe ich mir gleichfarbige Ordner für mein Stempelarchiv und die Stanzenaufbewahrung angeschafft. Nun ist alles schön einheitlich und mit der Beschriftung kann ich auf alles fix zugreifen.
Zu guter Letzt' habe ich beim Aufräumen so eine komische Hängeaufbewahrung gefunden. Habe ich - glaube ich - mal in einem 1-Euro-Shop gekauft. Sie hat ganz viele Klarsichtfächer und ist wohl für Fotos gedacht oder man kann im Kleiderschrank verschiedene Modeschmuckteile darin aufbewahren - die Möglichkeiten der Verwendung sind sicher vielfältig.
Diese große Hülle habe ich nun in die Innenseite meines Bastelschranks gehängt und mit den kleinen Farbkartonresten bestückt. Die größeren Reste bewahre ich bei den unversehrten Bögen im Schubfach, bzw. in Fächermappen auf, aber letztere drohten wegen dieser vielen kleinen Schnippel langsam zu platzen. Außerdem hatte ich dort nicht für jede Farbe ein separates Fach und ich musste immer schauen, dass ich die richtige Farbe erwische.
Die Aufbewahrung hat zwei Seiten und ich konnte die Fächer mit allen Farben entsprechend bestücken und beschriften.
Somit ist es in meinem Bastelzimmer wieder ein Stück schöner und ordentlicher geworden. Vor allem ist es einfacher, Ordnung zu halten, wenn alles seinen Platz hat.
Es gibt ja immer wieder neue Anregungen. Danke für den Tipp mit den „Hängemappen“. Die vielen mittelgroßen Schnipsel sind bei mir immer schwer wieder zu finden-nun werde ich Ausschau halten. LG vom Niederrhein. Gisela
AntwortenLöschenHallo Gisela!
LöschenEs freut mich, dass ich dir mit dieser Idee weiterhelfen konnte. Ich hoffe, du wirst fündig!
LG
Anke
Wow, das sieht wirklich super aus. So ordentlich müsste es bei mir auch immer sein ;)
AntwortenLöschenDer Stuhl ist super, obwohl ich einen Stuhl ohne Armlehnen bevorzuge ... die stören mich einfach immer
GLG Sigrid
Mich haben früher immer die Armlehnen gestört, weil sie die Höhe der Tischplatte hatten und ich gerne weiter unter den Tisch gerollert wäre. Jetzt ist das Problem beseitigt und ab und zu mal die Arme auflehnen, ist auch ganz angenehm. :-)
LöschenLG
Anke
Ja, so kennen wir dich: alles ordentlich und dann auch noch farblich abgestimmt. Super. Ich habe vor kurzem blöderweise so einen Fotohänger entsorgt, weil ich dachte ich brauche ihn eh nicht.... da sieht man mal wieder: man kann alles noch mal gebrauchen.
AntwortenLöschenNach einem neuen Stuhl suche ich auch schon länger. Vielleicht komme ich mal Probe sitzen.
LG Britta
Ach, wie schade! Aber so geht es mir auch oft: 20 Jahre aufgehoben, nie benutzt, dann weggeworfen und plötzlich "braucht" man es. Ist doch wie verhext manchmal!
LöschenDen Stuhl kannst du dir gerne mal anschauen.
LG
Anke
Da macht das Basteln gleich nochmal so viel Spaß.
AntwortenLöschenGefällt mir sehr gut. Und der Tipp mit der Aufbewahrung für die kleinen Reste ist genial.
LG Andrea
Das sehe ich auch so. In so einem Chaos würde ich mich nicht wohl fühlen, obwohl ich aber kein Ordnungsfanatiker bin! Ich habe auch meine "Dreckecken", hihi!
LöschenLG
Anke
Oh Gott, mein Bastelreich ist im Moment das reinste Chaos, da lob ich mir so einen schön aufgeräumten Schreibtisch:) Tolle Anregungen! Liebe Grüße Christin
AntwortenLöschenNur ein Genie beherrscht das Chaos, oder nicht? :-)
LöschenHauptsache jeder fühlt sich einigermaßen wohl. Ich mag es gern ordentlich (aber das ist auch nicht immer der Fall!)
LG
Anke