Freitag, 19. Juli 2019

Hochzeitskarte in zwei Gelbtönen

Niemals wäre ich auf den Gedanken gekommen, Safrangelb und Osterglocke zu kombinieren. Aber meine Auftraggeberin hatte sich diese Farben für eine Hochzeitskarte gewünscht - zusammen mit einem großen Herzstempel in Anthrazitgrau.


Wie man sieht, passen die beiden Gelbtöne doch zueinander. 


Das Herz füllt die Karte aufgrund seiner Größe schon fast vollständig aus, so dass andere Motive nicht mehr nötig waren.


Zuerst wollten wir noch die Namen des Brautpaares auf den linken Streifen bringen, haben uns dann aber doch dagegen entschieden und nur drei Perlen aufgeklebt.

8 Kommentare:

  1. Hallo Anke,

    was für ein wunderhübsches Stempelmotiv! Es passt perfekt zum Anlass und auch die Kombination aus Gelb und Grau finde ich schön. Das ist mal was Anderes - tolle Karte.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Herz auch zu schön! Danke, Verena! Dir auch ein schönes Wochenende!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Da muss ich mich anschließen: auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen, aber es sieht richtig toll aus - einfach mal was anderes.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht schlecht, wenn mal eine außenstehende Person ihre Ideen einbringt. Wahrscheinlich sind wir selbst schon etwas betriebsblind. :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  3. In der Tat. Auf gelb für eine Hochzeitskarte und die Kombi safrangelb/osterglocke wäre ich auch nie gekommen. Aber es ist da eine tolle Karte entstanden und die Farben wirken klasse. Den Herzstempel finde ich übrigens sehr stilvoll. Gefällt mir!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Karte gefällt! Mal sehen, ob ich ein Feedback vom Ehepaar bekomme. Die Karte ging weit in den Süden, nach Bayern.
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Den Farbwunsch hast du zusammen mit dem Stempelmotiv gekonnt umgesetzt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!