Samstag, 29. Juni 2019

Lieblingssachen...

Bei dieser Karte habe ich viele meiner Lieblingssachen kombiniert: blaues Holzpapier, gewischte Buchstaben mit den Distress Oxide Stempelkissen*) und ein Banner - gestanzt mit dem Wortstanzbrett. 


Somit gefällt mir die Karte auch ganz besonders. 
Das Papier, aus dem die großen Buchstaben gestanzt sind, habe ich vorher vollflächig mit den Stempelfarben gewischt und erst danach die Buchstaben ausgestanzt. Um etwas Höhe zu gewinnen, habe ich die Buchstaben jeweils noch 4x ausgestanzt - allerdings in Weiß und sie darunter geklebt. 



Der Kontrast mit dem Weiß ist ganz schön, aber natürlich nur zu sehen, wenn man leicht von der Seite schaut.



Das Gelb und die silbernen Glitzersterne frischen die Karte noch ein wenig auf. Wie gesagt - ich bin damit rundherum zufrieden (was nicht immer der Fall ist). :-)




*) Werbung wegen Namensnennung

14 Kommentare:

  1. Wunder-wunderschön, liebe Anke!
    Die Farben sind ein TRAUM und auch die Gestaltung gefällt mir sehr gut.
    Ich freue mich, dass du dieses tolle Werk beim NSS zeigst.
    Viel Glück und kreative Wochenendgrüße! :)
    Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ilse! Das sind auch mene Farben. Es hat richtig Spaß gemacht, die Karte zu gestalten!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Karte. Vor allem die Farben gefallen mir richtig gut. Sehr fröhlich und freundlich.
    Ich kann gut verstehen, dass das deine Lieblingssachen sind :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich fast alle Blautöne liebe, gefällt mir die Karte auch hauptsächlich wegen der Farben. Danke, Sigrid!
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Wunderschöne Karte, liebe Anke. Und nicht nur Lieblingssachen, sondern wie ich meine auch Lieblingsfarben verwendet. Eine rundum gelungene "Anke"-Karte.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Lieblingsfarben sind es natürlich auch! :-)
      Danke schön!
      LG
      Anke

      Löschen
  4. Was für eine gelungene Karte! Das mit den erhöhten Buchstaben habe ich auch kürzlich erst wieder gemacht, ist immer ein toller Effekt! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte erst überlegt, in welcher Farbe ich die erhöhten Buchstaben stanzen sollte, aber der Kontrast mit Weiß macht die Karte noch etwas lebendiger.
      LG
      Anke

      Löschen
  5. Mit dieser Karte kannst du mehr als zufrieden sein, ein absoluter Hingucker. Die Farbkombi ist auch genau meins.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wenn man zufrieden sein kann mit seiner Hände Werk, dann tut das doch der Seele gut.
    Es tut mir leid, aber ich sehe nichts gestempeltes. Das "Stempeln" steckt bei uns schon im Namen des Blogs.
    LG SiDan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da hast du natürlich recht. Es ist zwar Stempelfarbe drauf, aber nur gewischt - das zählt dann wohl nicht. Ich muss zugeben, dass ich nicht daran gedacht habe und nehme den Beitrag bei eurer Challenge natürlich raus. Danke für den Hinweis!
      LG
      Anke

      Löschen
  7. Hallo Anke,

    eine tolle, harmonisch wirkende Karte in wundervoll maritimen Farben. Klasse!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!