Dienstag, 23. Juli 2019

Geburtstagskarte mit Seepferdchen

Mit dieser Unterwasser-Geburtstagskarte habe ich mal ein recht farbiges Exemplar auf den Weg gebracht. 



Die Grundkarte ist aus einem Cardstock in Savanne, kombiniert mit Melonensorbet als Mattung. Den inneren Aufleger habe ich mit Stempelfarbe gewischt.




Den Rand wollte ich gerne mit einer Naht prägen. Leider sind meine quadratischen (gestitchten) Prägerahmen nicht so groß wie die Aufleger. So musste eine bordürenartige Stanzschablone mit einer Prägenaht herhalten, mit der ich jeweils alle vier Kanten einzeln geprägt habe. Geht auch - man muss sich nur zu helfen wissen.



Zu den Seepferdchen gesellten sich noch eine Muschel und ein Seestern, die auch eine Prägung haben, was man aber auf den Fotos nicht so gut sieht.

8 Kommentare:

  1. Ich liebe Seepferdchen und die Karte ist zauberhaft!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Seepferdchen auch echt süß. Sie strahlen so eine Ruhe aus, wenn sie durchs Wasser "schweben".
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Ich mag diese Karte. Mal etwas ganz anderes, aber einfach toll. Die Seepferdchen sind total süß.
    Mich erinnert sie an Urlaub am Meer ... da wäre ich jetzt gerne ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sigrid! Wie du weißt, mach ich nicht viele maritime Karten, weil (wie sagte ich mal...?) mir der Bezug zum Empfänger irgendwie fehlt (wenn er mit der See nichts weiter "zu tun" hat). Aber du hast mich von der Meinung etwas weggebracht. Warum also nicht? Prompt bin ich diese Karte auch schon losgeworden. Meine Mutter hatte gerade Besuch von Ihrer Freundin aus Florida. Die hat sie mir abgekauft und nimmt sie mit zu eigenen Verwendung. Besser konnte es nicht passen! :-)
      LG
      Anke

      Löschen
  3. Ich liebe das Meer, deshalb gefällt mir deine Karte auch sehr gut.
    Schön farbenfroh und trotzdem nicht zu bunt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Also ganz ehrlich... ich finde sie nicht zu bunt. Das rot ist ein schöner Farbtupfer zwischen den "Meeres"-Farben. Eine sehr schöne maritime Karte.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine ich auch: bunt, aber nicht ZU bunt, hihi! Das Melonensorbet hat ja auch ein bisschen was von einem Korallenrot.
      LG
      Anke

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden (s. auch Datenschutzerklärung). Wenn du mit der Speicherung deiner Daten NICHT einverstanden bist, gib bitte keinen Kommentar unter diesem Post ab!