Mittwoch, 30. November 2016

Adventskalender to go #2

Da ich so viele gewerkelt habe, gehen meine Blogbeiträge zur Zeit Schlag auf Schlag. Hier die nächste Serie meiner kleinen Adventskalender:


In Glutrot / Aquamarin mit stilisiertem Tannenbaum...


  
...kleinem Banner und etwas Silberdraht.



Auf der Rückseite sind zwei 
Weihnachtskugeln zu sehen.



 Der zweite Kalender..


 ..in Zarte Pflaume / Silber / Himbeerrot



...mit geprägter Schleife...

Auch hier gibt es natürlich eine Rückseite:


Ich fand ihn farblich gelungen, aber im Nachhinein mit dem recht unruhigen Hintergrund doch nicht sooo toll. Dennoch war er mit der erste, der mir abgekauft wurde! So unterschiedlich sind die Geschmäcker!


Kalender Nr. 3 ist wieder klassisch-weihnachtlich 


in Savanne mit Lebkuchenhaus in Kandiszucker

  
und einem Lebkuchenpärchen mit Süßigkeiten. 

Kommentare:

  1. Hallo Anke!
    Nur zu, zeig sie her, deine 20 Adventskalender to Go! :) Gerne täglich, denn morgen ist bereits der 1. Dezember, da musst du dich sputen, wenn du auch noch andere weihnachtliche Werke zeigen möchtest.
    (Ich habe dich hoffentlich jetzt nicht in Panik versetzt? Hahaha).
    Du hast wirklich jeden Kalender anders gestaltet? Der erste gefällt mir heute besonders gut, was ganz sicher mit an dem Baum liegt (verrätst du uns, woher du die Stanzform hast? Ich vermute mal CBS *lach*). Oder ist er gestempelt?
    Ich mag stilisierte Motive auch total gerne (am Montag trete ich den Beweis an *zwinker*).
    Die Tannenbäume von SU besitze ich auch. Die Farbkombi deiner 2. Variante finde ich überraschend gut, auch wenn ich dir zustimmen möchte, mir ist das Papier auch ein wenig zu unruhig.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katrin!
      Panik - iwo! Sind ja längst alle Posts vorbereitet im Enwurf :-)
      Ja, ich habe im Moment so viel zu zeigen, dass ich - entgegen meiner Gewohnheit - wirklich fast täglich posten "muss", sonst muss ich meine weihnachtlichen Werke noch weit in den Januar hinein zeigen!
      Die Stanzform mit dem stilisierten Tannenbaum ist ausnahmsweise mal nicht von CBS, sondern von Sizzix. Ich hätte die Blätter im Baum sogar stempeln können - ein passender Stempel ist auch dabei. Ich weiß nicht, ob es das Set noch gibt.
      Bin auf deine Bäume gespannt..
      LG
      Anke

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Antwort. An diese Stanzform kann ich mich gar nicht erinnern (irgendwie überfliege ich die Kataloge in letzter Zeit wohl nur noch, tztztz).
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Es werden keine Bäume sein, so viel verrate ich schon mal. ;)

      Löschen
  2. wieder sehr schön gestaltet - das Lebkuchenhaus ist ja besonders schnuckelig ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so ist das, wenn man fleißig ist ;)
    Auch diese sind wieder wunderschön.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Auch diese Kalender gefallen mir wieder sehr gut. Beim zweiten gefällt mir die Rückseite ehrlich gesagt besser, weil mir die verzierte Schleife auf der Vorderseit ein bisschen viel ist. Aber die Farben finde ich total klasse.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke!

    Also ich muss sagen, dass mir der zweite Kalender gerade am besten gefällt.
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich find die Farbwahl total genial.
    Unruhig nicht wirklich, eher schön peppig.

    Ein tolles Wochenende wünscht Dir Ellen

    AntwortenLöschen