Dienstag, 22. November 2016

Karte zum 30.

Meine Arbeitskollegin wünschte eine Karte mit Geldfach zum 30. Geburtstag für eine Frau. 

Mir stellte sich die Frage, ob ich die "30" auf die Karte bringen soll oder nicht. Meine Idee war, die Zahl lediglich durch Transparentpapier durchschimmern zu lassen. Gesagt, getan.


Über die in Altrosé gestempelte 30 habe ich ein Stück Transparentpapier mit dem feiernden Mädel aus dem Stempelset "Brautparty" gelegt. 


Befestigt habe ich das Vellum mit einer schwarzen Öse. Natürlich versteckt sich unter dem Stern auch noch eine kaschierte Klebestelle!


Wer kennt noch die alte Farbe Mango? Sie ist schon ein paar Jahre nicht mehr im Programm, aber gehörte immer zu meinen Lieblingsfarben. Gut, wenn man noch einen Vorrat an Farbkarton davon hat!


Aus einem 5x5 inch großen Designerpapier habe ich ein Umschlag in "Giftcard-Größe" mit dem Envelope Punch Board gefertigt. Der Spruch spricht für sich!

Kommentare:

  1. Hallo Anke!
    Eine gute Lösung, über die Zahl das Transparentpapier zu legen und dieses mit einer Öse zu befestigen.
    Und wer kennt das Problem der möglichst unsichtbaren Fixierung nicht? Wir müssen da sämtliche Tricks anwenden. ;)
    Die Farben hast du super kombiniert und ein für den Anlass sehr passendes Motiv gewählt. Gab es schon eine Rückmeldung der Arbeitskollegin bzw. der Beschenkten?
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Arbeitskollegin war sehr begeistert von der Karte! Die Beschenkte kenne ich nicht, aber mir wurde gesagt, dass das Motiv sehr gut zu ihr passt!
      LG
      Anke

      Löschen
  2. Hach...die Karte ist sooo schööön!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke!

    Mit 30 bin ich auch noch so rumgetanz,aber das Glas ist heute noch da*lach*!
    Ein nettes Kärtchen!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Total cool! Das muss ich mir unbedingt merken.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Pergamentpapier ist eine tolle Idee, schöne Karte. LG Conni

    AntwortenLöschen
  6. diie Karte spüht nur so mit Guter Laune. gefällt mir so rihctig gut.
    LG, marita

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön. Eine tolle Idee mit der durchscheinenden 30 und das schöne Papier hattest du auch noch. Wunderbar aufeinander abgestimmt. Wirklich klasse.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke!

    Diese Karte ist genau meins! Total schick! Und auch ich mag die Farbe Mango sehr und habe noch einen Vorrat. Die Idee, die 30 hinter Transparentpapier zu stempeln, ist super.
    So ist sie nicht im Fokus, aber doch vorhanden. Gut gelöst!
    Ich mag die vielen kleinen Details, die Du wieder eingebaut hast.

    Ich schick Dir liebe Grüße! Ellen

    AntwortenLöschen