Dienstag, 28. April 2015

Slider-Card zum Männergeburtstag

Männer und Technik - das passt doch, oder? Deshalb kommt hier eine Karte mit ein bisschen Technik. Es ist eine sogenannte Slider-Karte. Wenn man nicht so genau hinschaut, kann man den kleinen senkrechten Schlitz in der Vorderseite gar nicht sehen.
Denn darin gleitet quasi ein kleiner Schlitten, wenn man oben an der Karte zieht. Das komplette gewellte Element zieht sich dann mit nach oben und "slidet" über die Vorderseite der Karte!
Zum Vorschein kommt der Spruch, der bei dem Original-Stempel eigentlich genau unter dem Geburtstagsspruch steht. In diesem Fall habe ich den Stempel geteilt und den zweiten Spruch auf das Ziehelement gebracht.
Für den Kartentext ist Platz auf der Rückseite. Auf das Etikett habe ich wiederum Sprüche von verschiedenen Stempeln zusammengestellt. 


Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    eine sehr schöne, farbenfrohe Karte hast du da gemacht. Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke!

    Klasse, da wird der Beschenkte begeistert sein. Die Technik ist ja raffiniert. Und Du hast Dir auch ein Papier ausgesucht, wo man tatsächlich fast gar nicht die Schnittkanten sieht, sehr gut. Die Zusammenstellung der Sprüche ist Dir auch gut gelungen.

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    das ist ja wieder eine tolle Karte einfach genial und wird bestimmt gut ankommen,hab noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen