Donnerstag, 9. April 2015

Magic Card

Da ich ja immer technische Herausforderungen liebe, habe ich mich an die "Magic Card" gemacht. 
Der Effekt hierbei ist, dass das Motiv im Sichtfenster zunächst in schwarz-weiß erscheint, aber farbig wird, sobald man das Element herauszieht! 
Das Geheimnis besteht aus zwei Lagen Papier und einer Folie. Einmal wird das Motiv mit schwarzer Staz-On-Stempelfarbe auf Klarsichtfolie gebracht und dann deckungsgleich auf weißes Papier. Auf diesem wird es dann coloriert. Zwischen diese beiden Lagen schiebt sich ein wiederum weißes Blatt Papier. 
Hier die fertige Karte mit schwarz-weißem Motiv:
Ich habe mich für einen Schmetterling entschieden, den man prima ausmalen kann.
Zieht man nun oben an dem Anfasser, kommt das Motiv aus der Karte heraus....
...und der Schmetterling wird tatsächlich farbig!
Ist das nicht genial?? Da kommt echt der Spieleffekt durch und man möchte die Karte immerzu rein- und rausschieben.
...rein...
...raus...
...rein...raus...rein....

Die Anleitung per Video gibt's hier.

Kommentare:

  1. Guten Tag Anke
    Wirklich toll diese Idee, danke fürs zeigen!
    Hab ein schöner Donnerstag und sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,
    deine Karte ist echt genial und sie gefällt mir einfach richtig gut,hab noch einen schönen restlichen Tag und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    deine Variante der Magic Card ist dir auch sehr gut gelungen.
    Einen schönen Abend noch.
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    ach diese Art der Magic Card meintest du. Ich hatte noch eine andere im Kopf als du das erwähntest. Ist dir aber toll gelungen. Sehr schöne Farben und ein gutes Motiv hast du dir ausgesucht. Sehr schön.
    Ganz lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke!

    Diese Karte ist ja so was von klasse und toll, die kommt sofort auf meine To-do-Liste! Einfach nur genial! Ich find sie so wunderschön, dass ich am liebsten sofort an meinen Basteltisch gehen würde. Aber das klappt leider nicht. Na, aber auf jeden Fall später!

    Liebe Grüße schickt Dir Ellen

    AntwortenLöschen